Gelse Else

3,50 Stern(e) 11 Bewertungen

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

Die Gelse Else

Seit ein paar Nächten plagte mich
die Gelse Else fürchterlich
saugte hemmungslos an mir
als gehörte ich zu ihr.

Ich hab sie heut Nacht ausgetrickst-
mein Blut mit Schlafmittel gemixt.
Das ist ihr nicht bekommen,
sie war sofort benommen.

Mit Flügeln, welche ziemlich matt
lag sie besinnungslos, doch satt,
frühmorgens auf dem Kissen....

nun hat sie sterben müssen.


ladyhellena
 
Hallo Ladyhellena,
ein wirklich lustiges Gedicht zur bekannten Mückenplage hast du da geschrieben. Es gefällt mir wirklich gut und ich hab auch lustig gegrinst, vor allem über die so nüchtern und abgesetzte letzte Zeile. Lustig wird sie für mich, weil sie so "leidenschftlos" da steht, obwohl doch jeder das "Hochgefühl" kennt, wenn er so ein Biest endlich zur Strecke gebracht hat :)
VG
Steffen
 
P

Prosaiker

Gast
Lustig wird sie für mich, weil sie so "leidenschftlos" da steht, obwohl doch jeder das "Hochgefühl" kennt, wenn er so ein Biest endlich zur Strecke gebracht ha
...schreibt Lachmalwieder. ich würde ihm zustimmen, ändertest du das ausrufungszeichen in einen punkt. ergo:

"nun hat sie sterben müssen."

gerade im kontrast zum vorausgegangen ausrufungszeichen in "frühmorgens auf dem Kissen!" wirkte dann der satz umso nüchterner und komischer.
vg,
Prosa.

achja: ps:

"Das hat ihr nicht bekommen" müsste meines erachtens "Das ist ihr nicht bekommen" heißen.
 

erbsenrot

Mitglied
Hallo ladyhellena,

wirklich sehr lustig geschrieben, dein Gedicht... habe immer noch den "Grins" im Gesicht (wohl auch aus Schadenfreude, weil mich die Schnaken immer suchen) ;)

Eine kleine Anmerkung:

Für mich holpert die erste Zeile in der 3ten Strophe - mein Vorschlag:

Mit Flügeln, welche [blue]ziemlich[/blue] matt
lag sie besinnungslos, doch satt,
frühmorgens auf dem Kissen!

nun hat sie sterben müssen.



... und Prosaiker hat recht, das Ausrufezeichen nach dem letzten Satz ist überflüssig.

Liebe Grüße
erbsen:)rot
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

@ Lachmalwieder,
Prosaiker,
erbsenrot

Hallo, hallo!

Freut mich, dass ihr euch über das Gedichtl
amüsiert habt. Vielen Dank auch für das Lob!
Die berechtigten Verbesserungen hab ich gerne
angenommen. Danke!

LG ladyhellena
 

Petra

Mitglied
Blutrünstige ;)

Bei Dir die Gelsen Namen tragen?
Und Du vermagst es zu ertragen,
dass Du meuchlings sie gemordet,
nur weil der Hass Dir überbordet!?

Pfui! Mit soviel List und Tücke
entledigst Dich der zarten Mücke!
Findest Du im Mord Plaisir?

Ach - das arme Gelsen-Tier!


:D Sorry, Lady!


Den Sieg über die nächtliche Nerven-Sägerei witzig dargebracht!


Zunächst hatte mich gestört, dass der Rhythmus bricht Mitte zweiter Strophe, aber nach wiederholtem "Lese-Versuch" *zwinker* kann ich das letztlich doch akzeptieren.

Und nur der Vollständigkeit halber:

Satzzeichen fehlen in 1. Str., Zeilen 2 und 3
sowie
3. Strophe, Zeile 1 ("welche ziemlich matt" = eingeschobener Relativsatz).

Ansonsten: Ein origineller Gedanke, fliegend plagende Geister human ( ;) )zu vergiften!
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]


hallo Petra!

...
war zerknirscht ob Deiner Zeilen-
und musste in die Kirche eilen-
um für den Meuchelmord, den fiesen,
an Gelse Else dort zu büßen.

Auch möcht' ich Dir dazu nur sagen,
die nächste Gelse wird
(ohne Hinterlist).....erschlagen!

Ein lachendes "Dankeschön"
für Deinen Kommentar!

ladyhellena
 



 
Oben Unten