Gemüserevolution

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe gestern, beim Gemüseputzen, den Lauch und seine Brüder belauscht. Ihr werdet es nicht für möglich halten…Sie planen eine Revolution.

Der etwas durchgeknallte Wirsing forderte für sich die Streichung des „g“ und die Einführung der „r“ nach dem „r“ und des „n“ für das „g“. Endlich ein Wirrsinn sein.
Der eingebildete Rhabarber ist für die Streichung des „h“ und die Einführung des „r“ nach dem „a“, um seiner Seltenheit und Schönheit Ausdruck zu verleihen.
Der Blumenkohl, sich seiner Formvollendetheit und seines Wohlgeschmacks bewusst, sprach
sich für die Streichung des „k“ und die Einsetzung des „w“ aus.
Der gertenschlanke Lauch, eh schon immer der Schönste und Figurbetonteste, empfindet das „L“ für lästig. Ein „H“ würde seiner Würde entsprechen“, meinte er.
Der Weißkohl schließlich, rollte und tollte: „ Ich bin des Menschen liebster Kohl, macht doch sauer lustig und……Aus diesem Grund entlasse ich das „W“ und nehme mir das „H“.
„He“, sprach der arrogante Blumenwohl, „schaut euch doch nur unseren sensiblen, kleinen, unscheinbaren Rosenkohl an! Ich bin dafür, ihm das „R“ zu streichen und dafür das „Mim“ vor das „o“ zu setzen!“
Der Dill, seiner Meinung nach immer schon "der sexy Boy", meint: "Schenkt euch das "D". Gebt mir vorne ein "B" und hinten ein "y" und fertig ist der Billy."
Die Petersilie litt schon immer darunter, dass sie als „die“ der Peter war. So bat sie darum, dass „e“ hinter dem „t“ zu streichen, und hinter dem „r“ ein „a“ zu setzen.

Warum ich dies niederschreibe? Seid vorsichtig mit dem Kartoffelschnaps beim Gemüseputzen!!!!!!!!!!!
 



 
Oben Unten