Genieße den Tag

Brigitte

Mitglied
Genieße den Tag was immer er bringt,
wenn dir schon am Morgen nichts gelingt.
Du hast verschlafen, dein Chef der tobt,
dabei hat er dich doch gestern noch gelobt.

Genieße den Tag fällt es auch schwer,
klappt dir am Mittag überhaupt nichts mehr,
dich nervt einfach alles, die Arbeit, Zuhaus,
den Wunsch zu sagen "ich muß mal hier raus."

Genieße den Abend, genieße die Zeit,
du weißt ja nicht, wieviel dir noch bleibt.
das Leben kann dir so vieles bieten,
und leider gibt es auch etliche Nieten.

Drum genieße den Tag, genieße das Leben,
Enttäuschungen wird es wohl immer geben.
Ärgere dich nicht so sehr mit unnützen Dingen,
genieße den Tag, es wird dir schon gelingen.
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Brigitte,

ich bin so frei gewesen und habe dein Werk mal meinem Chef vor die Nase gehalten. Er lachte auch gleich und war wieder friedlich. Wenn du mehr von diesen Rezepten hast, würde ich gerne noch welche für meinen, meist zu übertrieben reagierendem, Chef überreichen, damit mir das arbeiten mit ihm leicher fällt und somit mein Tag gerettet ist. *smile*

Liebe Grüße
Reneè
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Mandragora,
ich würde Dir gerne eine Scheibe Optimismus abgeben, aber so optimistisch wie es in dem Gedicht klingt, bin ich leider nicht, ich wäre es aber gerne.

Hallo nirwana,
macht ja nichts, wenn es Dir nicht gefällt, aber eine Bierzeitung? Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Oder;)

Hallo Renee,
leider hab ich keine Rezepte fürs Leben, nur mal ein paar Tipps, aber ich kenne Deinen Chef nicht und da ist es schwierig. Aber so optimistisch, wie es im Gedicht scheint, bin ich nicht. Aber wenn Dein Chef über den Text gelacht hat, dann hat es doch einen Zweck erfüllt. Vielleicht findest Du noch ein paar Gedichte, die ihn aufheitern;););)

Gute Nacht und
liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
gut gedacht, gut gemacht. Ich werde daran denken, sollte ich mich morgen ärgern "müssen", "brauche" ich es ja nicht. Meist sind die Dinge, die uns "ärgern", unwesentlich und nur "hinderlich" für die andere Mimik, die uns viel besser steht und das Leben bunter macht! :)

Ganz lieben Gruß,
deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Feder,
da muss ich dir Recht geben, aber es sind ja meist die unwesentlichen Dinge, über die man sich ärgert. Ich habe mir längst abgewöhnt, mich über Unwesentlichkeiten zu ärgern oder gar groß zu diskutieren:)

Liebe Grüsse
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
nicht nur du - denken "wir" mal, wir haben einen weisen Entschluß gefaßt :)!

Lieben Gruß und einen Tag voll Sonne im Herzen ;)!
Deine Feder
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
das gedicht

gefällt mir nicht nur sehr gut, sondern es is auch genau das, was ich brauche. vielen dank. liebe grüße
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Renee,
du nimmst mir das Wort aus dem Munde, man muss es ja nicht lesen, wenn es nicht zusagt, ist alles Geschmacksache.

Hallo Nirwana,

du solltest dich bei deinen Kritiken auf das Werk beschränken, du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht, aber soooooooviel hast du noch nicht selbst geschrieben, bist noch nicht lange hier. Es könnte ja sein, dass mir deine Sachen auch nicht gefallen!
Hier einen Rat: klicke in Zukunft meine Gedichte nicht mehr an, denn ich ändere meinen Stil bestimmt nicht und du brauchst "dir nichts zuzumuten"

Es grüßt
Brigitte
 

Renee Hawk

Mitglied
Das Gedicht/Lyrik/Poesie läßt sich leicht lesen. Es erfrischt. Natürlich kann es nicht Jedem/r gefallen, aber muß man deshalb gleich sagen/schreiben: 'Das ist schlecht.'?
Obst in einer Schale das schon 3 Monate vor sich hin vegitiert kann schlecht werden, Fisch kann schlecht werden oder sein, aber Lyrik/Poesie/Gedichte können einem/r persönlich nicht gefallen.
Und das hat nicht mit dem "Schreiberling" zutun. Hier geht es nicht um Sympathie oder Antipathie, es geht mir nur um das Wort und wie ich es verstehe.

Mich erfreute das Werk (ich möchte das Wort Gedicht vermeiden um eine Diskutionsgrundlage zu schaffen), er kann einem Menschen erfrischen, es muß aber nicht. Dazu hat Jeder schließlich einen anderen Geschmack.

Oder wie ist deine Meinung?

Liebe Grüße
Reneè
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Renee,
ich sehe das genauso.
Ich rede auch lieber von einem Werk, als von einem Gedicht. Und es gibt sehr viele Arten zu schreiben, jeder hat seinen Stil, mir gefällt es z.B. nicht, wenn Werke in brutalen Sätzen geschrieben werden. Auch wenn das Leben oft so ist, aber wem es gefällt, akzeptiere ich es. Ich muss es ja nicht lesen. Dafür gibt es hier ja eine große Auswahl.
Es gefällt ja auch nicht jedem die gleiche Musik, oder die gleichen Filme und Bücher, also finde ich, sollte man den Geschmack und Stil eines jeden respektieren.

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Brigitte,

gundsätzlich erstmal auch ein Danke an dich, denn ich weiß das meine "Werke" oft dunkel, schwarz, bedrückend und sehr realitäts nah sind und diese nicht unbedingt in deinem Geschmack liegen, du dir aber oft Zeit nimmst um sie zulesen.

Grundsätzlich ist - glücklicherweise - jeder Mensch anders geformt und anders in seinem Gedankengut. Dem einen gefällt es, dem anderen wiederum nicht.

Das macht doch unsere Welt so bunt ...

Liebe Grüße
Reneè
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Renee,
ich habe ja durchaus nichts dagegen, wenn man frei nach Schnauze schreibt, und mit meinem Komentar über manche brutale Schreibweise hatte ich eigentlich nicht dich gemeint, ich geb zu, dass ich eine Weile gebraucht habe, um mich an deinen Stil zu gewöhnen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn mir auch nicht alles gleich gut gefällt, sagt das über die Qualität doch gar nichts aus. Du bist eben vielseitig und es wäre stinklangweilig, wenn alle den gleichen Geschmack haben. Und wenn ich dir poste, dein Werk gefällt mir, dann meine ich es auch so, und gefällt mir mal was nicht, hat das mit dir persönlich nichts zu tun. Mir jedenfalls ist eine ehrliche negative Kritik lieber, als eine "falsche" Positive, soweit sie sich aufs Werk bezieht.

Bis bald und
liebe Grüsse
Brigitte
 

Renee Hawk

Mitglied
Liebe Brigitte,

genau das meinte ich. Ich wollte dir einfach mal danken, weil ich weiß das dir manches von mir nicht gefällt. Ich sehe es als etwas besonderes, wenn ich von einem Menschen höre/lese, dass eines der Werke ihm nicht gefiel aber ein anderes ihm wiederrum zusprach. Von daher auch meine Anerkennung das du dir die Zeit nahmst um auch anderes von mir zulesen. Denn ich vermute, es gibt Menschen die lesen ein Werk das ihnen nicht gefällt und sagen der Rest gefällt mir auch nicht, obwohl der "Tellerrand" sehr weit entfernt ist.

Liebe Grüße
Reneè
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Renee,
das ist eine völlig falsche Einstellung, wie du schon bemerkt hast, und man wirft ja auch nicht die ganze Kiste Orangen fort, nur weil ein oder zwei bitter sind.
Jetzt logge ich mich aber endgültig aus, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, will ich fertig sein mit Kochen.

Bis bald und
liebe Grüsse
Brigitte
 



 
Oben Unten