Geräuschvoll

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Geräuschvoll

Geräuschvoll wälzt Knut sein Gehänge
vom Breitbett ins Morgengeschehn;
der Lärm seiner Frühduschgesänge
zerquetscht einem Hören und Sehn.

Sein Grölen, es prescht durch die Wände -
er klatscht sich den Schaum ins Gespeck;
drei Leibwinde blasen zum Ende,
verwehen den restlichen Dreck.

Geräuschvoll wühlt er in den Schränken,
zerrt wahllos ein Bündel heraus -
an Ruhe ist nicht mehr zu denken,
Knut treibt sie geschwind außer Haus.

Geräuschvoll verputzt er sechs Schnitten
und gönnt sich zu jeder ein Ei,
verschluckt seine lockeren Dritten -
sein Hund bellt die Nachbarn herbei.

Man holte den Dok auf die Schnelle,
der hurtig die Türen trat ein.
Heut' trinkt er auf knutische Pelle
geräuschvoll 'nen billigen Wein.​
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna:)
hier hast Du einen beschrieben, der mein Nachbar hätte sein können (solch einen gibt's, dirket über uns) uns seine "Geräusche" bringen mich auch oft auf die vielbesagte Palme. Vom lauten Fernseher über alle möglichen Dinge, bis zum Waschmaschinelaufenlassen (es muß immer exakt am Sonntag oder Feiertag sein, obwohl Rentner und immer daheim;) )
Sein Gebiss hat er allerdings noch nicht verschluckt:D
Das Einzige, was man hätte "besser" machen können, wäre
vielleicht der Name? Holm, klingt so harmlos - Kraft, Krach,
Wucht, Polter....oder ähnlich wäre auch nicht schlecht...
Der passende Name fällt mir so auf Anhieb nicht ein....

Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße
Irene Klopfstock :)
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Irene,
als wir noch im Hochhaus wohnten, war lärmmäßig Tag und Nacht was los. Daran dachte ich, als ich diese Verse schrieb. Ja, Holm ist etwas schwach auf der Brust; mal sehen, ob mir da noch was Besseres einfällt.
Danke fürs Antworten und herzliche Grüße von
Inge Anna, die jetzt mal ihren Schädel rauchen lässt.
 
I

IKT

Gast
Da ist Dir ein wirklich "ironischer Wurf" gelungen. Ich glaub so einen Holm gibts in mindestens jedem 3. Haus!
"Frühduschgesänge" - göttlich!
Gute Nacht wünscht eine schmunzelnde IKT! :D
 

LuMen

Mitglied
der liebe Nachbar..

Hallo Inge Anna,

viel Typisches in Deinem Gedicht! Vielleicht paßte der Name "Knut" (fällt mir gerade so ein).
So ganz bin ich noch nicht hinter die letzten beiden Zeilen gekommen.

Gute Nacht wünscht
LuMen
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo IKT,
freut mich, dass das Stückchen Dich schmunzeln ließ. Danke fürs Lesen und zwitschernde Vorfrühlingsgrüße aus dem Saarland
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Lumen,
ja, da will ich mal 'nen Knut einbauen und die beiden letzten Verslein nochmals durchackern. Hab vielen Dank fürs Antworten - wünsche noch einen schönen Tagesausklang und sende liebe Grüße aus dem Saarland
Inge Anna
 



 
Oben Unten