Geraldine, die Umfangreiche

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Jamie Avery

Mitglied
Geraldine, die Umfangreiche

Murmelnd, greinend
Bitter weinend
Saß unter der alten Eiche
Geraldine die Umfangreiche
Tränen zwischen prallen Brüsten
Zeugen feucht von Leid und Lüsten
Goldener Schrein voller Verlangen
Schenkel feist im Mondlicht prangen
Jungfräuliche Kirschenblüten
Im Innern schwere Stürme wüten
Der Tagtraum einer dunklen Nacht
Sie dann endlich glücklich macht
An Zyperns Stränden weich gebettet
Afrika sie schließlich rettet
Ein stolzer Krieger ganz gerissen
Schnell sich ins Kanu geschmissen
Rubinrot ist der dunkle Wein
Den sie schlürfen nun zu zwein
Dann glänzend dunkles Ebenholz
Aufrecht, edel voller Stolz
Sanft und mit so viel Genuss
Gibt ihr einen Negerkuss





(c) Jamie Avery
 
K

Klopfstock

Gast
grins....

Bea, Du bist schon eine Marke :D:D:D
Liebe Grüße
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, Jamie Avery

Interessante Reime, die du findest, auch die Sprachbilder finde ich nicht allzu abgegriffen.

Trotzdem hinterlässt das Ganze bei mir einen schalen Geschmack: Für mich fühlt es sich an, als ob du dich über Geraldine lustig machtest und über dem Spott immer mehr die Person aus den Augen verlörest.

Geraldine bleibt mir trotz ihrer Leibesfülle so zweidimensional wie ihr Exotenlover. Nun ja, das ist meine Meinung. Du findest mit diesem Gedicht sicher dein Publikum. Ist ja auch etwas.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn das nicht das Beste ist, was du hier veröffentlichst... ;)

Schöne Grüße von blaustrumpf
 

Jamie Avery

Mitglied
lieber blauer strumpf,

leider weiß ich mit der Kritik nicht so recht etwas anzufangen - selber von ordentlicher Leibesfülle mache ich mich eher selten über die Geraldines dieser Welt lustig.

es soll aber ein humorvolles kleines gedicht sein! es ist dein recht, es nicht zu mögen - wenn du einen verbesserungsvorschlag hast, würde ich diesen aber gern lesen, ich lerne immer gern dazu.

herzliche grüße

Jamie
 
K

Klopfstock

Gast
Se llos nie Limentkomp nies!!!

Beli Ssegrü
W.Schbu :D
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, Jamie Avery

Tja, woran lassen sich Gefühle festmachen, oder Stimmungen?

Aber da du zu Recht nach Erläuterung fragst, will ich es versuchen. Es sind kleine Mosaiksteinchen: Ein Wort wie "feist" ist für mich negativ besetzt. Dass sie sich einen Exotenlover herbeiträumt, ist Geraldines gutes Recht. Aber wieso reist der aus Afrika mit einem Kanu? Das ist ein amerikanischer Bootstyp. Gewiss, das mag kleinkrämerisch wirken, aber ich mag es eben, wenn Texte genau gearbeitet sind.

Da wirst du mir sicher zustimmen, dass Geraldine schon sehr umfangreich sein muss, wenn sie sich gleich an sämtliche Strände Zyperns weich bettet. Nix "ja, aber, dichterische Freiheit". Es ist eine Frage der Sorgfalt. Und da mangelt es mir eben in deinem Text. So du deine Geraldine wirklich gern hättest, würdest du ihr doch mehr davon angedeihen lassen, oder? Jajaja, ich lese zuviel hinein.

Du fragst nach meinem Verbesserungsvorschlag. Ich glaube nicht, dass wenn du zwei, drei Mosaiksteinchen änderst, mir das Bild dann gefallen wird. Aber das macht ja nichts. Wie ich schon schrieb, du wirst sicher Leute finden, die die Story von Geraldine mögen. Es ist ja auch nichts weiter als ein kleines, humoristisches Gedicht. Nur lache ich eben nicht über jeden Witz.

Aber ich glaube, dass du Besseres schreiben kannst. Das ist doch auch etwas, oder?

Es grüßt dich blaustrumpf
 

Jamie Avery

Mitglied
Liebe Blaustrumpf

danke für deine Antwort! ich weiß es zu schätzen!

ich empfinde die Kritik auf jeden Fall als konstruktiv. so etwas bleibt bei mir immer haften und dafür dank ich dir.

und ja, ich schreibe auch anderes - ob es besser ist, vermag ich nicht zu sagen - käme mir vermessen vor!

Lieber Gruß

Jamie
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Jamie,

mich fasziniert Dein Stil,kenne ja einiges schon von Dir.
Mich hat es amüsiert *schmunzel*

einen schönen Tag allen
lG
Stoffel
 

mc poetry

Mitglied
hallo jamie,

ich finde das werk großartig, da
es barocke sprachgewalt mit einer
großen portion postmoderner (?)
hinterfotzigkeit verbindet.

hat vom stil her etwas eigenes und
das ist ein großes kompliment.

liebe grüße, michael
 



 
Oben Unten