Geschenk oder Fluch?

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Aragorn

Mitglied
Liebe Kerstin!
Vielleicht täusche ich mich in meiner Interpretation,
doch sehe ich die Sinnlosikeit von Kriegen, Waffen eben von solchen fast immer schwachsinnigen Handlungen. Mich berührt dein Werk sehr, da ich just in diesem Moment ein altes Lied von Lindenberg höre..ist Dir evtl. bekannt.."Wozu sind Kriege da?"...
Ich wünsch Dir noch ein schönes WE
LG Ara
 
Danke Dir

Lieber Ara,

nein, du täuschst dich ganz und gar nicht.
Genau diese Bilder und Wertung von Sinnlosigkeit und Verachtung und Zerstörung des Lebens der „großen Kriege“ ziehe ich hier für mich heran, um die Wirkung und das Ausgeliefertsein in den „kleinen Kriegen“, die Menschen sich antun, zu verdeutlichen.
„Wozu sind Kriege da?“ Genau darum geht es.... in jeder Größenordnung.

Ich freue mich ganz besonders über deinen Kommentar und dein Verstehen, da ich schon sicher war, es würde sich dem Leser nicht erschließen können.

Liebe Grüße
Kerstin
 



 
Oben Unten