Gesicht am Ring

2,10 Stern(e) 8 Bewertungen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ecki

Mitglied
Gesicht am Ring

Links ein Ring, rechts ein Ring,
Und unten drum hängt auch ein Ring.
Das schönste Ding, Glanz und Licht,
Ist das Kettchen am Gesicht.

Der Knabe denkt sich, das ist fein.
Verziert hab ich die Äugelein,
So das Ohr, so auch den Mund -
Alles blitzt so kunterbunt.

Des Morgens herrschte Einigkeit,
Sie strahlen voller Seligkeit.
Auge, Nase, Mund und Ohr.

Da stutzt der Spiegel und kippt hervor.
Welch ein Schalk in ihm gedrungen,
Bis er unbeherrscht zersprungen.
 

Ully

Mitglied
Hallo, und vielleicht so?


Hier ein Ring, dort ein Ring
überall ein rundes Ding,
es glänzt so fein im Licht
und ziert manch fad Gesicht.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ully

Das Metrum ist immer noch mies, wenn auch nicht mehr total beschi.......

Ecki, Du bist bestimmt ein Fake. So schlecht kann man doch gar nicht sein :rolleyes:
 

Ully

Mitglied
2. Vers

Der Knabe denkt, wie fein
schmück sofort die Äugelein,
auch mein Ohr und den Mund
herrlich, wenn es so bunt.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ully

Mensch Meier... :rolleyes:

Der Knabe denkt, ich bin ein Schwein
und stell hier lauter Bullshit rein
Das schmerzt dem Ohr, veletzt den Mund
mein hohles Hirn gebiert nur Schund

...
...
...


Da stutz der Leser, Kinn kippt vor
welch Mist wurd' ihm da aufgezwungen
bis er vor Ärger fast zerspungen

Liebe Moderatoren

Habt ihr nicht langsam auch den Eindruck, da will jemand mit Gewalt und Absicht das Niveau drücken?

Gruss

Jürgen
 

Ully

Mitglied
@JoteS

Reiss Dich mal zusammen, man muss doch nicht gleich beleidigend werden.

Eckis Text sollte wohl eher ein Gag sein und kein literarisches Kunstwerk. Wohin mit dem Text, wenn das Humorforum weg ist.


In dem Sinne, Ully
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ully

Hallo Ully und Ecki

Wohin damit? In den Papierkorb. Wenn ich schriebe:

"Es war einmal ein Barsch
der traf Wochen später einen Arsch
der ganze von dem Sinn
ist dahin"

Wohin damit? Ein paar platte Reime, grausame Grammatik, null Metrik, keine vernünftige Geschichte....
--> weg damit!

Und wo ist der Unterschied?

Aha!

Gute Besserung

Jürgen

P.S.: Das Werk ist selbst für eine Realsatire zu schlecht.
 

Ecki

Mitglied
Ully, ich bin keineswegs beleidigt, eher belustigt, allerdings auch traurig, da mir Eure alberne Schulreimerei
im "Sing-sang"- Langeweile schafft.Wo ist Eure Entwicklung,
Ihr könnt doch nicht alle stehen geblieben sein.Traurige Vorstellung. Ich hoffe auf bessere Tage, gereimt o. ungereimt.Diese Rubriken sind natürlich keine optimalen Alternativen.

Gruß: Ecki
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ecki

Lieber alberne Schulreimerei als legasthenisches Gestammel.

Übrigens ist Stuss ohne Zuckerguss noch schlimmer als Stuss mit Zuckerguss.

Nach meinem Empfinden ist jedenfalls Beuys' Fettecke verglichen mit Deiner "Lyrik" ein intellektueller Hochgenuss.

Du kommst mir vor wie einer, der sich Arkrobat nennt aber noch nie etwas anderes gemacht hat, als auf die Bühne geschissen und dabei noch erwartet, dass man ihm applaudiert.

Gruss

Jürgen
 

Ecki

Mitglied
Hallo Jotes. S

Warum verfechtes Du Deinen Unsinn so.
" Fake"- ich bin zwar kein unbescholdenes Kind, aber in meinen Versen jungfräulich geblieben.Plagiate brauche ich nicht.
Hier möchte ich allerdings antworten mit W.Busch:
" Was ich denk und tu, trau ich jedem and´ren zu"

Gruß. Ecki
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
MODERATION

Hallo Ecki,

Es gibt Foren, auf denen du dich und deine gereimten Texte vorstellen kannst. Die Leselupe ist einfach das falsche.
Kontaktiere mich bitte per Mail - ich helfe dir gerne.

Viele Grüße von Zeder
 

Ecki

Mitglied
Danke, liebe Zeder, komme bald darauf zurück. Finde die Kommentare noch so unterhaltsam. Übermorgen melde ich mich per Mail.

Gruß: Ecki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten