Gespräche

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Nephilim

Mitglied
Gespräche

Ich freue mich, dich getroffen zu haben
genieße unsere Gespräche
Deine gut gewählten Worte
die von deiner Stimme getragen werden

Wie du mich ansiehst
deine Augen
die meinen Händen folgen

Deine Wimpern, die sich
nach einem lautlosen Takt bewegen

Wenn ich deine Nähe spüre
deinen eigenen Duft
in meiner Nase aufnehme
geht es mir gut

Ich mag, wie du dich bewegst
deinen graziöser Gang
den du gehst
Wenn du deinen Kopf zur Seite drehst
und deine Haare dir folgen

Deine Hände
die nach dem Glas auf den Tisch greifen
Wie zart sie doch sind

Deine Lippen
die sich an den Gläserrand drücken
Dann weiß ich wie wundervoll
und einzigartig du bist
Aber ich bin mir bewußt
dass es nicht geht

Und alles was sein wird
sind unsere Gespräche
die ich genieße

Nephilim 07.2003
 

pipi-barfuss

Mitglied
Hi Nephilim,

Manchmal geht mehr als man denkt!!
Schön beschrieben, gefällt mir.
Nur ein Vorschlag:

...dein graziöser Gang,
den du gehst.

dein graziöser Gang,
wenn du gehst.

Gruß Pipi
 

Nephilim

Mitglied
Hey Gilwen!

Also ich habe nichts gegen Kritik aber was du geschrieben hast halte ich für Blödsinn! Alles was ich verändern muß ist das eine Koma zu viel! Ob Grammatik richtig oder falsch ist bei einem „ Gedicht“ ...ist das wichtig? Und wenn du sagst....das Gedicht findest du nicht sonderlich schön, nun gut aber ist das Kritik?
Vielleicht solltest du das nächste mal besser überlegen was du schreibst!

Gruß Nephilim
 

Traumtod

Mitglied
keep cool... :)

Hi Nephilim,

inhaltlich gefällt es mir sehr gut, auch die Aussage trifft meinen Nerv.

Ich hätte noch ein paar Vorschläge zur Änderung, um das Gesamtbild 'abzurunden' und dem Gedicht ein wenig mehr Würze zu verleihen:

Die Satzzeichen am Ende der Sätze komplett weglassen, nach Kommata im Satz eine neue Zeile beginnen.

Dann würde ich noch Absätze einbringen.
Beispielsweise so:

statt

Ich mag, wie du dich bewegst,
dein graziöser Gang,
den du gehst.
Wenn du deinen Kopf zur Seite drehst
und deine Haare ihm folgen.​

vielleicht

Ich mag
wie du dich bewegst
deinen graziösen Gang
den du gehst
wenn du deinen Kopf zur Seite drehst
und deine Haare dir folgen​

Sind nur Vorschläge und soll keine Belehrung sein.
Ich hoffe, das ist ok für Dich?!

Liebe Grüße

traumtod
und deine Haare dir folgen
 

Nephilim

Mitglied
Damit.....

....kann ich was anfangen! Die Satzzeichen gingen mir eh auf den Nerv :) Also habe ich es nun etwas verändert....denke es ist besser so....

Danke, Nephilim
 

Gilwen

Mitglied
Ähm ... ja.

Nephilim,
ich habe dein Gedicht gelesen und mir ist das Komma halt aufgefallen. Wenn ich einen Fehler in einem Gedicht finde, dann melde ich ihn, weil ich, im Allgemeinen, davon ausgehe, dass der Autor dann etwas übersehen haben muss und es ändern möchte, damit es "korrekt" ist. Das Selbe auch mit der Grammatik.
Natürlich muss ein Gedicht nicht sprachlich richtig sein, solange du etwas mit dem "Fehler" aussagen willst. Z.B. gezielte Kleinschreibung, Satzbaubrüche, des Reimes wegen, usw.
Wieviel Aussage hat jedoch ein fehlendes Komma oder ein grammatischer Fehler?

Was die Sache angeht, dass ich dein Gedicht nicht so schön finde: Da hast du Recht, das hat nichts mit einer korrekten Kritik zu tun.
Ich gebe meine Meinung an, weil ich mitteilen möchte, was ich denke, was mir gefällt und um dem Autor die Möglichkeit zu geben, meine Kritik genauer einschätzen zu können.
Wenn ich z.B. inhaltliche Fehler anmerken sollte und drunter schreibe, dass mir das Gedciht nicht gefällt, kann sich der Autor überlegen, wie objektiv meine Kritik gewesen sein kann. Wichtiger ist mir allerdings mich mitzuteilen. Ist halt 'ne Schrulle von mir. Um dieser Schrulle nachgehen zu können und gleichzeitig den Autoren nicht (unberechtigter weise!) auf die Füße zu treten, werde ich in Zukunft auf jedenfall genauer kenntlich machen, dass die eigentlich Kritik aufgehört hat und nun nur meine eigene Meinung folgt, die nichts mit der Kritik zu tun hat ...
Das ich dein Gedicht nicht schön finde ist nur meine persönliche Meinung, ein Anhang, und hat mit der eigentlichen Kritik nichts zu tun, nur um es nocheinmal zu unterstreichen!

Ciao
Gilwen

Ps: Die neue Form ist dir gut gelungen.
 



 
Oben Unten