Gesteinigt

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Montgelas

Mitglied
hallo alpha,
ich steh heut auf meiner eigenen
hermeneutischen leitung, kann den text hin und her gewendet
für mich nicht deuten..

hilf mir mal !


montgelas
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Alpha,

für mich wird vordergründig hier beschrieben, mit welcher Liebe der Künstler an diesem Werkstück aus Stein gearbeitet hat.
Es könnte aber erweitert die Aussage machen, dass wir alle auf diese Weise entstanden sind und mit unserem Gestein zurecht kommen werden, weil wir so liebevoll angefertigt wurden, wenn auch zunächst in Stein geschlagen.

Die Erlösung aus dieser dichten Materie würde dann aber auch als etwas Zukünftiges schon mit anklingen.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Alpha

Mitglied
Hm, auch so wie Vera-Lena es gesehen hat, könnte man es deuten. Für handelt der Text um Liebe, um "prägende" Liebe und viel Schmerz. Vielleicht kannst du diesen Text unter diesem Aspekt erfühlen.


Lg Alpha
 



 
Oben Unten