Gier

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Vivi

Mitglied
Ein Schmerz durchzog den Adam
Der Rücken tat ihm weh
So war auch just von da an
Die Einsamkeit passé

Aus Rippe formt für Adam
Der Herrgott eine Frau
Der Garten Eden war dann
An Arbeit schwer und grau

Die Schlange lockte Eva
Der Teufel hatte Spaß
Und die Sünde nur geschah
Weil sie vom Apfel aß

Die Geschichte uns beweist
Leicht ist "Mann" zu verführen
Wer aus Gier in Apfel beißt
Dem öffnen sich die Türen

Doch ob es wie im Paradies
Wird sich erst später zeigen
Mancher endet im Verlies
Legt an das Blatt von "Feigen"
 

Inge Anna

Mitglied
noch mehr Äpfel

Hallo Vivi,
beim Lesen dieses Textes, der mir sehr gut gefällt, musste ich schmunzelnd an meine Internatsjahre zurückdenken. Da gab's eine Gesangslehrerin, die uns strengstens den Verzehr von Äpfeln vor den Chorproben untersagte. Der Obstsaft schade dem Klang der Stimme. Wir mochten die Dame nicht besonders und so war häufig vor Beginn des Gesangsunterrichts großer Apfelschmaus das Highlight. Die Türen ihres Zorns sprangen auf und der "Jubel" war entsprechend.
Danke für diese Zeilen und abendliche Grüße schickt Dir
Inge Anna
 

Vivi

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

danke Euch für die Kommentare, aber hatte im Eifer letzte Strophe vergessen. Werde sie jetzt schnell einfügen.
Tut mir leid und lieben Gruß schickt Euch Viola mit etwas Grippe.
 



 
Oben Unten