Gift des Geldes (Senryu)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
Hallo Inge Anna,

es ist ein Senryû, welches einen sehr nachdenklich macht.
Leider ist es oft so, dass man (Mann)/(Frau) sich
'arrangiert' aus Bequemlichkeit, nur um auf gewisse Dinge nicht verzichten zu müssen, obwohl längst keine Gefühle mehr füreinander vorhanden sind.
Es stimmt traurig, wenn man es sich quasi auf der Zunge zergehen lässt und es hat das gewisse Etwas. Ich mag es sehr. Ob Geld dieses Opfer wert ist ? Nun, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, doch ... Geld ist ja eigentlich auch nur Papier, oder ?
Liebe Grüße aus dem wilden Osten sendet mit einem Lächeln,
Mara K.
 

Inge Anna

Mitglied
Ja, das "liebe" Geld...

Hallo liebe Mara,
für Deinen geschätzten, ausführlichen Kommentar zu vorstehendem Senryu danke ich Dir vielmals. Ja, das "liebe" Geld - da hängt für viele die Seligkeit drin. Bände könnte man füllen mit all dem Unheil, das Geldgier angerichtet hat. Liebe oder Geld - vielleicht beides? Echte Gefühle für den Partner scheitern sicher nicht am schmalen Bankkonto. Ich wünsche Dir nur Schönes und sende liebe Grüße aus dem Saarland
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
liebe Inge,

ich glaube, es gibt sehr viele Frauen in normalen Verhältnissen lebend, die vieles ertragen. Selbst Schläge, schlechte Behandlung, weil sie einfach nicht wissen, wie sie es anstellen sollen, ohne dem Geld ihres Mannes auszukommen, eigene Wege zu gehen.Es hat wohl auch was mit einer Form von Abhängigkeit zu tun.

Wie gesagt, ich interpretiere da nicht einmal das "dicke Bankkonto" rein in Deinen Text.

Du hast das in diesen drei Zeilen sehr gut rüber gebracht.

lG
hab einen schönen Tag
Susanne
:)
 

Inge Anna

Mitglied
Im Gift des Geldes

Hallo Stoffel,
mit obiger Thematik habe ich mich in vielen - oft harten - Diskussionen auseinandergesetzt. Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar und darf Dir noch eine gute Woche wünschen.
Liebe Grüße kommen aus dem Saarland von
Inge Anna
 
E

enniaG

Gast
ARRANGIEREN

Dieses "Sich arrangieren",

das Gefühl füreinander verlieren -

es bedeutet doch nichts anderes als

die

Kostbarkeit LEBEN
nicht zu genießen.

Doch ...besteht nicht das ganze Leben aus einer Art

des "Sich - Arrangierens"?

Liebe Inge Anna - das hast du prima hingekriegt!


Einen Septembergruß sendet dir

die philosophierende enniaG
 

Inge Anna

Mitglied
Gift des Geldes

Liebe philosophierende enniaG,
soeben las ich Deinen ausführlichen Kommentar und darf Dir herzlich danken. Die lieben Septembergrüße sind angekommen und werfen ein Echo zurück.
Herzlich
Inge Anna
 



 
Oben Unten