Gläsern

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Ich, nix verstanden....

"gläserne Wände die Nacht + Du?
Deine Haut in der Funktion einer gläsernen Wand?, dann kontraproduktiv, wenn Du Wege finden willst "zwischen Dir und Mir", denn Wände sperren aus!

Die "Ohren" tragen zum Kern des Bildes (Wege zwischen dir und mir...) nichts bei, also überflüssig?

Die Formulierung: "zwischen uns, von mir zu dir
und von dir zu mir" ist hochredundant, ohne, daß damit eine erkennbare Absicht verknüpft wäre (hier eine sinnlose Wiederholung, "zwischen uns" würde genügen)

Ein unangenehmes Bild: "sieh durch meine gläserne Haut hindurch". Weißt Du, was man dann sieht?, es wird dann höchst unappetitlich.

Die Idee, welche Dich geleitet haben mag, wohl gut, aber die Ausführung.....

-nur meine subjektive Meinung-
 

Nachtigall

Mitglied
Lieber Waldemar Hammel,

nein, verstanden hast Du wirklich nichts.
Das mußt Du auch nicht.
Es gibt viele Leser die mehr nachdenken und mit Bildern umgehen können.
"Gläsern" steht hier für feinfühlig, zerbrechlich, feinsinnig, sich ÖFFNEN und damit auch verletzbar werden.
Bisher wurde das verstanden.
LG
Alma Marie
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Alma Marie,

ich habe Dich schon verstanden und mir gefällt dieses
Gedicht gerade durch den Begriff "Gläsern" = zerbrechlich,
fein, durchsichtig...
Waldemar, Du wirklich nix verstanden, denn Du sein
ein uverbesserlicher Realist..*zwinker*... Du sehen
nur unappetitliche Gedärme...pfui..schäme Dich.
Das Innere eines Menschen besteht nicht nur aus Innereien -
Seele, Waldemar, und ein feines und zerbrechliches Innenleben, das ist es...*zwinker*...
Waldemar lerne das Träumen!

Sende Euch Beiden Gegensätzlichen
ganz liebe Grüße
 

Nachtigall

Mitglied
Liebe Klopfstock,
danke für Deinen netten Kommentar. Freue mich über Deine Worte. Ja, die Gegensätze... :)
Liebe Grüße
Alma Marie
 

Lisa1

Mitglied
Liebe Nachtigall,

mir hat diese Feinfühligkeit ausgesprochen gut gefallen,
wie alle deine tiefsinnigen Gedichte...
Liebe Grüße
 

Nachtigall

Mitglied
Liebe Lisa1,
Deine Worte tun gut und ich freue mich natürlich darüber.
Danke!
Ein schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben
Alma Marie
 

B.Wahr

Mitglied
Gläserner Durchblick

Hallo Nachtigall,
auch mir hat es gefallen, wie Du mit diesem Gedicht die gläserne Kälte und Trennwand durchdringst.
LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten