Glaubst du ich will ewig leben?

2shy

Mitglied
Glaubst du ich will ewig leben



Glaubst du ich will ewig sein
in deiner Augen Kuß?
Glaubst du ich will ewig leben,
wenn Liebe sterben muß?


Glaubst du ich will weitermachen?
Glaubst du nicht, ich wär es satt?
Glaubst du ich will alles sehen,
wenn es für mich nur Schrecken hat?


Glaubst du, daß wir ewig blieben,
wie wir jetzt sind, unverwandt,
wenn alles hier vergehen muß,
auch harter Fels zu weichem Sand?


Glaubst du Feuer brenne ewig,
wenn man es nicht schüren kann?
Glaubst du ich will ewig leben?
Herzen sterben irgendwann.
 

2shy

Mitglied
Hallo!

Ich würde mich sehr über kritische Meinungen und Kommentare freuen, weil mir dieses Gedicht sehr wichtig ist.
Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen...

Gruß
2shy
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo 2shy,
was die form deines textes angeht,kann ich nicht helfen..aber andere mit sicherheit..
bin da selbst so noch am präpeln..
mir haben paar sachen gefallen.
"..in deiner augen kuss" weil ich das noch nirgends gelesen habe,es sich schön anhört.
"..glaubst du,ich will alls sehen,wenn es für mich,nur schrecken hat.." diese zeile gefällt mir sehr.
"..auch harter fels zu weichem sand" auch noch nie so gehört.
"..wenn man es nicht schüren kann.." das klingt verzweifelt..von WOLLEN, aber nicht können,dürfen,weil nicht zugelassen wird.
Es hört sich etwas nach aufgebähren an, wach rütteln wollen..
Hilft dir bestimmt wenig was ich schreibe,aber es ist ein guter text..
wenn ich es innerlich "laut lese" bestimmt mit dem richtigen ausdruck..
alles gute weiterhin
lg
sane
 

2shy

Mitglied
Hallo Sanne!

Danke für deine Meinung. Es freut mich, daß dir die Zeilen gefallen.
Das Gedicht soll schon ein wenig verzweifelt sein. Man spricht oft von der ewigen Liebe´, aber was ist schon ewig? Und ist es überhaupt erstrebenswert, etwas Ewiges zu haben, ewig zu sein...

Alles Gute und liebe Grüße
2shy
 



 
Oben Unten