Gleichnamig

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Ralf Langer

Mitglied
Ich liebe mathematik
vor allen dingen
wenn sie sich
so geschickt mit allzumenschlichem beschäftigt!!

toll
binomisch verformeln

da hab ich keine Wurzel dan zu ziehen

LG
ralf

lies mal meine "stichworte" wenn du magst

da gibt´s ten points
sehr gut
 

ENachtigall

Mitglied
Danke, Ralf,

schön dass ich in Dir einen BegeisterungsTeiler für lyrisch-mathematischen Schnickschnack gefunden habe. Ein solches Faible ist wohl eher eine Rarität auf der Spielwiese der Wortjongleure.

Und doch habe ich noch eine verfeinerungswürdige Stelle in dem ach so kurzatmigen Ding gefunden, um die Rechenarten noch zu präzisieren ...

Übrigens: schau mal, wer bei den "Stichworten" den Kommentarreigen eröffnet hat ;)

Liebe Grüße,

Elke
 

ENachtigall

Mitglied
Gleichnamig


Wir verglichen unsere Brüche
Miteinander

Abstrahierten
Subtrahierten
Zählten zusammen
Schäfchen unter dem Mond

Ohne uns
Binomisch zu verformeln


© Elke Nachtigall
9/2009
 

Ralf Langer

Mitglied
Mia culpa

Wie konnte mir das passieren!

Ich neige mein Haupt und bitte vielmals um
Entschuldigung

In der vagen Hoffnung das du mir diesen Patzer
nicht all zu lange nachtragen wirst
verbleibe ich
höflichst
RL
 

ENachtigall

Mitglied
Wo kämen wir hin, wenn wir dauernd wüssten, wer uns wann wo was wozu geschrieben hat?
Keine Angst, ich bin - vor allem was die Korinthenkackerei angeht - überzeugter Taugenichts!

Hat mich amüsiert,

Elke
 

Ralf Langer

Mitglied
Eins noch

Hallo nochmal,
ich wollte unbedingt noch etwas zu Form und
Klang sagen.

Ich bin wirklich stark gerührt
wie sehr du
mit den einfachen Worten
"Schäfchen unter dem Mond"

Die Welt der Mathematik und es Ausrechnens in Beziehungen
auf eine nächtliche Wiese legst
um die Liebenden dort "sein" zu lassen.

Wirklich liebe "ausgeschriebene" Grüße
Ralf
 

ENachtigall

Mitglied
Danke für die Rückmeldung zu Inhalt und Form, Ralf; schön, dass du den Sprung zu den Schäfchen so nachempfunden hast, wie er mir auch vorschwebte. Er bot sich so an, weil sich in dem theoretisch-mathematischen Vorbau ja schon zwei Hi(e)rten verstecken. Im Prozess des Schreibens verflechten sich metaphorische und Erlebnisebene oft auf unvorhersehbare Weise wie zwei Kreisläufe, die ein Wesen speisen. Ich wundere mich immer wieder selbst, was dabei so entsteht und bin der Begeisterung, die sie auch bei uns Schreibenden selbst auslöst, hoffnungslos erlegen.

Liebe Grüße ausgeschrieben sowieso ;),

Elke
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo lieber brumbaer, liebe MarenS,

freue mich über eure Rückmeldung, dass die Begeisterung zu euch rüber geschwappt ist! Ja, Maren, die Mathematik geht wohl an keinem von uns spurlos vorüber und selbst, wer ihr nicht viel abgewinnen kann, erliegt leicht der sprachlichen Anziehungskraft, die weit in das Alltagsleben hineinreicht.

Liebe Grüße von Elke
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo revilo,

ich ahne schon, was dir beim binomischen Verformeln für Fantasien kommen, ... es steckt ja tatsächlich auch eine Portion Potenz in dem Rechenexempel, aber kann man Sex denn verpassen wie einen Bus oder eine unpünktliche Straßenbahn? Grübelnd schickt liebe Grüße,

Elke
 

Ralf Langer

Mitglied
Hi(e)rten

die Hirten hatte ich gar nicht entdeckt!

Wenn es gewollt war hat es Genius.
Wenn es Zufall war war es in dir

noch ein bischen mehr begeistert
als vorher
Ralf
 

ENachtigall

Mitglied
Ralf, die Hirten haben sich eingeschlichen - aber ich bin (meist) eine wachsame Schreiberin und weit entfernt vom Genius. Ein bisschen was intus? Vielleicht.
 

ENachtigall

Mitglied
revilo, was hältst du von einem Thread im Lupanum unter "Harry und Sally und wie man(n?) den Sex verpasst". So nach dem Sommerloch könnte man(n?) sich ja mal wieder den ernsteren Themen widmen ... :confused:
 

Ralf Langer

Mitglied
Man muss Komplimente bringen
wenn sie in einem sind,
das geht besser ohne Alkohol

Habe nichts zu revidieren
und auch nichts intus
Lg
Ralf
 
I

Ivor Joseph

Gast
Schön. Nun ja, die Absicht seh ich wohl, allein ...

Wahrscheinlich haben die binomischen Formeln (letzten Endes ein Element des Übergangs zur Kombinatorik) eine allzu exakte Bedeutung ...

Es sei man denkt an die Fortpflanzung, aber da wären die Kaninchen von Fibonacci ...

Nö - ich lasse das besser!
 



 
Oben Unten