Gleitzeiten

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
Lieber Ralf,
ohne Emotionen sind wir alle nichts (als eine Denkmaschine(Computer)). Manch einer scheint dennoch ein cooler Kopf sein zu wollen.

Die letzten drei Zeilen würde ich zu zweien zusammenschreiben:

Bist du nicht mehr
als eine Auflösungserscheinung.

Sehr gern gelesen.
Gruß
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Und: entkoffeinierte Zeiten. Du meinst doch Koffein, nicht wahr?

Grüßle
Heidrun
 

Ralf Langer

Mitglied
Gleitzeiten

Kennst du das
Den Hang zur Müdigkeit
Hinab zu gleiten
Hin zu entkoffinierten Zeiten
Fettarme Gedanken
Rauchen Leid
Und Zug um Zug vereisen
Fensterblicke
Bleiben auf der Strecke
Jenseits
Der transemotionalen Eisenbahn
Bist du nicht mehr
Nur eine Auflösungserscheinung
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Karl,

ich habs zusammengestellt, weil es wie du richtig
erkannt hast zusammen gehört

Hallo Heidrun,
da hatte sich der Tippteufel eingeschlichen

lg
Ralf
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo oli,

hab gerade drei tage sonderurlaub genommen,
weil mir die decke auf den kopf fiel.
bin gerade dabei mich wieder zu synchronisieren...

daher dieses stück

lg
ralf
 

revilo

Mitglied
Hab ich mir fast gedacht, die entkoffinierten Zeichen deuten auf einen Selbstreinigungsprozess hin........LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Ralf,

eine Zeitlang habe ich auch gedacht "Gleitzeit" wäre nur arbeitnehmerfreundlich, aber sie verführt auch dazu an seine Grenzen zu gehen. Die Folge dieses Hinausschiebens der Erholungszeiten sind dann oft Burnoutsymtome wie du sie hier beschreibst.
Mit der "transemotionalen Eisenbahn" hast du ein starkes Wort geprägt, denn die Fahrt endet oft im Sibieren der Seele.
LG
Manfred
 

Ralf Langer

Mitglied
"unter tassen utopien"

jeder hat seine x-akte im Kopf
nur manchmal fehlt die y-achse
um den genauen punkt anzugeben
an dem man sich verloren hat...


fall für fox mulder

:)
 



 
Oben Unten