Glitzernacht

Raskolnikov

Mitglied
Blätterwerk säumt die Straßen,
hier und da glitzert eine Pfütze.
Schritte schmatzen oder schlurfen vereinzelt dahin.
Das Gewand der Nacht lädt zum Treiben ein.
Der Wind streicht sorgsam mit seinen kühlen Atem daher.
Bunter Lichtschimmer, nervöses Geflacker breitet sich aus,
ein Murmeln wir lauter,
als wären es Bienen.
Melodien erklimmen langsam die Höhen
und umspülen leicht den Raum.
Ein Teppich gewoben aus bunten fetzen breitet sich aus.
Man nippt kurz am Glück.
 
S

Sam_Naseweiss

Gast
Ein gutes Gedicht. Man darf es nicht schnell dahin lesen, sondern muß sich Zeit für die Entsethung der Bilder nehmen.

Das zwei Strophen mit "breitet sich aus" enden, störte mich aber etwas.

Gruß Sam
 

Raskolnikov

Mitglied
Schön das dir mein Text gefällz und du dir etwas Zeit nimmst, um ihn auf dich wirken zu lassen, weil sich so vielmahls ein weitaus größeres Moasik ergibt, dass beliebig weiter wachsen kann und erst so seine Schönheit entfaltet.
Über die Wiederholung habe ich wohl weggelesen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich nicht verwendet.
Gruß Raskolnikov
 



 
Oben Unten