Globalisierung

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

george

Mitglied
Globalisierung

That’s
what it really means, wenn morgens um eins,
Kampai!
wir zusammen den dritten
Sake trinken,
nach dem vierten Glas Wein,

still suffering under jet-lag.
Prost!
Mobile phone still switched on and
still thinking that I
should get up quite early
at five, just for running.

Verdammt!
Hier in Osaka, here in Japan,
in the bar of this fucking hotel.

Das heißt es wirklich.
Ein Schotte, ein Belgier, ein Deutscher,
nach dem japanischen Super-Buffet,
mit Kilos von Sushi, Sashimi and Drummers,
after quite some bottles of wines,
whiskeys, discussions and fighting before.
Das ist es wirklich, das globale Dorf.

Wenn er gesteht,
er, den ich seit Jahren aus e-mails kenne,
daß er nicht mehr in Kalifornien lebt,
divorced, shit! So am I!
but in a new organization, company now,
but in Australia. Prost!

Daß seine Frau wieder in Belgien sei,
mit zwei der drei Kinder,
and the oldest son
back now,
in the valley, California,
getting adult, alone.

Und ich, der auch den Ex-Chef, Dick,
great guy, REALLY!
A la votre! Cheers!
ziemlich gut kennt, Sunnyvale, CA. Kampai!
a good friend of both of us, hey, Cheers!
hab so triviale Probleme,

Prost! Skohl! Kampai!

der Wahl zwischen
Hannover und München.

16.5.2003
 

blaustrumpf

Mitglied
cheerio

Hallo, george

Das gefällt mir sehr gut. Und mehr dazu schreibe ich dir irgendwann.

Schöne Grüße von blaustrumpf
 

george

Mitglied
Hi blaustrumpf,

Du siehst mich errötet ob Deines Lobes. Liegt nicht am Wein, meine Farbe, trinke nur Wasser heute...

Sänk juuh welli matsch.
Good night!
 

stemo

Mitglied
Lieber george, lass es dir gut gehen in Japan, sicher, nach eine paar Sakes lässt sich auch leselupemässig über die Globalisierung schwadronieren, aber da bist du mir einfach zu selbstbezogen, wenn nicht zu selbstverliebt, lass es doch bleiben, oder gebe dem Ganzen einen anderen Titel!Gruss! stemo
 

Vera-Lena

Mitglied
amüsiert

Lieber george,

das hätte auch gut in Humor, Satire, Ironie reingepaßt. Habe mich jedenfalls amüsiert. Eine völlige Uminterpretation des Wortes Globalisierung. Tja, das sind schon Unterschiede in den Entfernungen! Man sollte meinen München und Hannover liegen gar nicht mehr auf dem Globus, sind irgendwelche zusammengepressten Pünktchen an einem Rande von Irgendetwas. Australien kannst Du nun mal auf kürzestem Wege direkt durch die Erde hindurch erreichen. Darüber gibt es ein Thaterstück von Bodo Kirchhoff.

Wünsche Dir das echte Wohlfühlbefinden auf diesem Globus.:)))

Liebe Grüße Vera-Lena
 

stemo

Mitglied
Fremd

Liebe Vera Lena,
tut mit leid, so sind die Worte von Dichtern, die nicht mal wissen, wie fremd es vor der eigenen Haustüre ist...
stemo
 

george

Mitglied
Lieber Sterno,

danke für Deinen Kommentar.
Es kam nicht auf den Alkohol an in dem Text. Er ist eher Beiwerk.

Wenn eine Familie zwischen USA, Australien, Europa verteilt ist, wie könnte sich eigentlich Globalisierung stärker auswirken auf eine Person? Indem sie ein japanisches Auto fährt,amerikanische Zigaretten raucht, australisches Bier trinkt, thailändische Turnschuhe trägt und chinesische T-shirts?

Ich habe den Zweck Deines ersten Kommentars nicht verstanden. Ausser, dass Du versucht hast, mir eine auszuwischen.Es gibt eine geeignetere Methode: Schreib' einen besseren Text zum gleichen Thema.

Der Imperativ von "geben" heisst übrigens "gib".

Deinen zweiten Kommentar verstehe ich erst recht nicht. Fühle mich nicht im mindesten davon betroffen.

Gruss
 



 
Oben Unten