Glück

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moin AllAN GAP,

eine Nachfrage zu Deinem stillen Glücksmoment:
Meinst Du in Vers Zwei wirklich winden oder eher zuwenden?
Ich vermute, es soll
wand[blue]te[/blue] sich zu mir
heißen.

Ansonsten: feingewebtes Textlein, sehr (be)sinnlich.

cu
lap
 

AllAN GAP

Mitglied
sie sah mich an
wandte sich zu mir
sie hörte mir zu

ohne Worte

Dämmerung
verschlang inzwischen
den Dampf des Tees

erst als er kalt war
gingen wir
 

Label

Mitglied
Lieber Allan GAP

gefällt mir gut, dein Gedicht
es schwingt vieles mit in diesen leisen Tönen

während Dämmerung Dampf verschlingt entsteht das Bild dass auch Augen verschlingen

sie sah mich an
wandte sich zu mir
sie hörte mir zu

beim zweiten sie habe ich zwei Meinungen
einmal kommt es mir zu schnell hinter dem anderen
dann aber unterstreicht es die Situation

vielleicht wenn du einen Absatz davor machst?

dir einen lieben Gruß
Label
 

AllAN GAP

Mitglied
sie sah mich an
wandte sich zu mir

sie hörte mir zu
ohne Worte

Dämmerung
verschlang inzwischen
den Dampf des Tees

erst als er kalt war
gingen wir
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Label,
Deine gute Idee ist umgesetzt. Ich habe bei diesem 'sie' verhältnismäßig lange überlegt, ehe ich es schrieb. Frage mich bitte nicht, warum ich mich dafür entschied. Ich hatte ein bestimmtes Gefühl in diesem Augenblick. Das wollte ich ausdrücken. Ich finde es in dem Text auch heute wieder.
Deshalb freut es mich um so mehr, dass gerade Du auf den Text reagiert hast. Themen, die Dich bewegen, welche ich aus Deinen Texten lesen kann...ich habe hier versucht, das Pferd von einer anderen Seite aufzuzäumen...nicht als Beobachter, sondern als aktiv Beteiligter...'sie' macht es zu einem schönen Erlebnis für mich.;-)
Danke und lieben Gruß vom GAP
 

Miner

Mitglied
Hallo Allan GAP,
und weil es so gut ist, geht meiner Meinung nach noch mehr.
Vergiss es sofort, wenn ich dir zu nahe komme. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin eine gute Feder.
BG Miner

[blue]sie sah mich an
wandte sich zu mir

sie hörte mir zu
sagte kein Wort

wir waren verschlungen
im Dampf des Tees

als er kalt war
gingen wir[/blue]
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Miner,
danke für Deine Arbeit an dem Text...was Du geschrieben hast arbeitet mich...und keine Sorge, es ist nicht zu nah...beim ersten lesen bin ich in die Falle des Speziellen getappt...ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll...Dein Text, nicht viel anders als meiner, wirkt auf seine Art geschlossener, intimer...ja ich spiele ebenso mit Intimität...doch auch mit Achtsamkeit und Aufmerksamkeit...und die meine ich nicht nur in Bezug auf den einen besonderen Menschen...das ist es jedoch, was ich aus Deinem Text lese...er ist sehr schön, weil er dieses Besondere enthält bzw. anstößt...also halte ihn bitte fest...verwirf ihn nicht...
Lieben Gruß vom GAP
 



 
Oben Unten