Glück (Senryû)

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen

Sunny Rose

Mitglied
Hallo MDSpinoza,

"taumeln" müßte klein geschrieben werden. Oder?
Schade das diese Herzen nur einen flüchtigen Moment im Gleichtakt sich bewegen. Warum nicht beständig?

Viele liebe Grüße Sunny Rose
 

pablo

Mitglied
Hallo MD Spinoza,

ach, würden doch solche Augenblicke nie enden!

In drei Zeilen so etwas Großes einzufangen, ist wirklich Kunst!

Gruß
Pablo
 

anbas

Mitglied
Hallo MDSpinoza,

einerseits ein wunderschöner Dreizeiler! Andererseits geht es mir ähnlich wie Sunny Rose. Der 'Flüchtige Moment' tut mir richtig weh - aber vielleicht ist das ja auch Sinn des Ganzen ;).

Gruß Andreas
 
Lieber Ulrich,

was für ein wundervoller Senryú. Der flüchtige Moment zeigt die Unbeständigkeit er Liebe so deutlich auf - seufz....

Lieben Gruß,
Estrella
 
R

Rose

Gast
Hallo MDSpinoza,

ja, so flüchtig kann der Gleichklang sein.

Blumige Grüße
Rose
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

ich sehe das ein bischen anders als meine Vorredner. Glückseligkeit ist ja etwas Anderes als das Glück.

Wenn man glücklich ist, dann weiß man worüber man glücklich ist. Wenn man glückselig ist, dann weiß man nicht, woher das kommt. Glückseligkeit dauert meistens nur Augenblicke. Das Längste, was ich bisher erlebt habe waren 36 Stunden am Stück. Es kam mir richtig unheimlich vor und ich hatte Angst, dass man es mir anmerken könnte. Aber das war nicht so, niemand hat es bemerkt.

Wenn nun sogar zwei Menschen in denselben Sekunden Glückseligkeit empfinden, also nicht wissen, warum es ihnen so ergeht, dann ist das wirklich etwas ganz Besonderes.

Aber die Beiden können hoffen, dass es ihnen doch ab und zu noch einmal so ergehen wird.

Aus lyrischer Sicht, ist der Kontrapunkt, den der "flüchtige Moment" setzt wichtig, sonst wäre es zu süßlich.

Ein schöner positiver Text.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

llceres

Mitglied
Das ist der erste Moment
der Glückseligkeit, des Verliebtseins,
das beflügelt;
wunderbar ...
begeistert,

und herzlichst,

Ceres
 



 
Oben Unten