Glückshormone

3,90 Stern(e) 8 Bewertungen


Glückshormone


Meine Seele schmunzelt.

Vor der Frühschicht begrabscht Gerd
noch schnell seine Tine.

Isolde wünscht sich ein Kind und kauft,
noch ungeschwängert, einen Kinderwagen.

Opa trieft der Sabber aus dem Mundwinkel,
weil Oma gekonnt mit dem Gesäß wackelt.

Rudi ist schwul und hält Brautschau.

Unser Kater fährt auf dem Beifahrersitz
Motorrad und hofft,
er kann Nachbars Muschi dadurch beeindrucken.

Muschi aber versteckt sich hinter
dem ersten Grün der Zweige.

In der Baumkrone zwitschert es fröhlich,
die alljährlichen Vogelhochzeiten werden verkündet.

Lothar schafft den Winter aus verdörrten Zweigen.
Nun ist Platz für neue Triebe.

Und Ich?

Ich schaue in den klaren Frühlingshimmel
und träume von Blumenwiesen und Schmetterlingen.

Es kribbelt im Bauch.

24.03.04​
 
S

Stoffel

Gast
tja...nu..

da hab ich schon was ausführlich zu geschrieben, das ist nun mit dem Verschieben weg...

Nun mag ich nicht mehr.

Stoffel
*stoffelig*
 

Duisburger

Mitglied
Moderation

@Heike
Deine Zentrierung hat nicht funktioniert. Ich habe mir erlaubt, dies entsprechend zu korregieren.

@Stoffel
Ich weiss nicht, was du meinst. Dieser Text ist nicht verschoben worden. Er wurde hier eröffnet. Auch im Falle einer Verschiebung bleiben alle Kommentare erhalten.
Hier jedenfalls ist das nicht passiert. Möglicherweise hast du "Textarbeit" vor dem Absenden nicht markiert.


Duisburger
 
S

Stoffel

Gast
moin,

ja, ich weiß...hab mich falsch ausgedrückt, sorry. Heike selbst hatte es noch einmal gepostet. Ist schon alles klar:)

liebe Heike, hab dann nur noch "schmunzelt" am Ende gefunden, wird klein geschrieben:)
Sonst wieder mal ein "Glockenklang";)

lG
Stoffel
*unstofflig*
 

seebaer

Mitglied
Frühling !!

Hi Heike,

mit viel Witz und Beobachtungsgabe hast du die "Frühlingsgefühle" beschrieben. Es ist in meinen Augen ein verbaler Comic. Macht Spaß es zu lesen.
Eines ist mir allerdings aufgefallen: Du schreibest: "dem erstem grün der Zweige". Heißt es nicht, "dem ersten Grün der Zweige?" oder liege ich jetzt falsch?



Lieb Gruß aus dem frühlingshaften Freiburg
 
seebär das habe ich auch überlegt und gestaunt das es noch niemand bemängelte,also, gut das du dazu kamst. danke, dir für deine comic genauso wollte ich es auch. ich habe die menschen mit ihren herrlichen verücktheiten gesehen alles erwacht und es gibt soviel wunderbares zum lachen. das wollte ich vermitteln. ich mag die vielfalt und mag nicht nur schwulstiges, romatisches, ernstes nein, einfach alles mal ausbrobieren so facettenreich wie das leben selbst.werde den fehler beheben.
danke
 
I

IKT

Gast
Hallo Heike,herrlich! Du hast ja wirklich keinen Trieb ausgelassen. Oma und Opa sind meine Lieblinge, wenn man das überhaupt so sagen kann.
Das Ganze enthält viel Witz und Du hast gut beobachtet!
Da kriegen die Ohren doch mal wieder Schmunzelbesuch von den Mundwinkeln!:D
LG Iris
 
ich denke liebe iris, das so zu schreiben meiner persönlichen art sehr nahe kommt. vielleicht ein wenig eigenwillig, würde mich freuen wenn er in der lupe angenommen wird. sollte ich es vielleicht zentrieren um es optisch zu gestalten oder so lassen ich bin mir unsicher was besser wirkt.
heike
 

seebaer

Mitglied
Rechtschraibschweche?

Hi Heike,

meld mich nochmal. Du solltest folgendes noch berichtigen:

"Muschi aber versteckt sich hinter dem [red]ersten[/red] Grün der Zweige."



Lieb Gruß
 
B

bonanza

Gast
Dein Text ist, wie ich mir einen guten Text
wünsche: humorvoll, bildhaft, deutlich.
Du hältst das Thema durch.
Und die Frühlingsgefühle kommen ungeschminkt
beim Leser an.

Super.

bon.
 

Vivi

Mitglied
Liebe Heike,

wenn schon korrigieren, dann würde ich schmunzelt ebenfalls klein schreiben. Sonst, großes Lob Deinem Werk.
L.G.Viola
 
S

Sandra

Gast
An diese Art zu schreiben oder Geschriebenes zu lesen, muss ich mich erst einmal gewöhnen.
Schwups - schon passiert :)

Echt klasse. In der Umsetzung, mir fremd, doch wunderbar gelungen.

LG
Sandra
 
liebe sandra,
ich finde gerade viel gefallen an dieser sprache, wenn sie auch unverschnörkelt und trocken wirkt, hoffe ich doch das die wärme und die menge an emotionalen bildern rüber kommt.
weiterhin wünsche ich mir das ich dem leser raum für eigenes lassen kann.
ich finde es gar nicht immer so leicht überschwelgende gefühle die man in röschenumrankte worte kleiden möchte auf den punkt zu bringen ohne das zarte dabei kaputt zumachen.
feedback ist und bleibt sehr wichtig.
sandra,
herzlichen dank das du dich drauf einlässt.
 



 
Oben Unten