Glückslos

Bilbo

Mitglied
Die Lotterie ANTICUM DEMOLATUM sagt ihnen: Herzlichen Glückwunsch!

Sie, der Sie dieses Dokument lesen, gehören zu den glücklichen Menschen auf der Erde (vermutlich etwa 20 Milliarden), die sich nicht unter oder auf dem schiefen Turm von Pisa befunden haben, als dessen Neigung von 30 ° durch das eben geschehene Erdbeben innerhalb von Sekunden zu einer Neigung von 90 ° verändert wurde (kurz: als der Turm umstürzte).

Doch es kommt noch besser: Sie dürfen sich glücklich schätzen, dieses Dokument gefunden zu haben. Es stellt eine völlig unverbindliche Freikarte zur Spitze des schiefen Turms von Pisa dar! Sollten Sie Beschwerden beim Treppensteigen haben, so versichere ich ihnen, dass diese Sie nicht an der Einlösung ihres Gewinnes hindern werden. Um ihre Freikarte einzulösen, gehen Sie einfach dreißig Meter von ihrem jetzigen Standpunkt aus nach links und schon haben Sie die Turmspitze erreicht. ANTICUM DEMOLATUM übernimmt jedoch keinerlei Garantie dafür, dass die Sicht heute ebenso ungetrübt ist wie an vergangenen Tagen.

Leider muss ANTICUM DEMOLATUM ihr Glück durch eine Kleinigkeit einschränken.
Doch wer von soviel Glück gesegnet ist, dem kann eine kleine Unterbrechung seiner Glückssträhne doch nichts schaden, oder?
Dennoch bedauert ANTICUM DEMOLATUM, ihnen mitteilen zu müssen, dass sich unter dem schiefen Turm von Pisa neben diesem Dokument auch ein Gas befand, dass sich durch den Sturz des Turms mit Luft zu einem hochexplosiven Gemisch verbinden konnte und in wenigen Sekunden in einer gewaltigen
Feuerwolke seine Energie entladen wird.
Dessen ungeachtet hoffen wir, dass Sie (bzw. ihre Hinterbliebenen)uns weiterhin als treuer Kunde verbunden bleiben. Nutzen Sie auch unsere Gewinnchancen am Kölner Dom, an der Porta Nigra und am Kolosseum in Rom!
Noch heute!

Viele Grüße ins Jenseits,

Ihre Lotterie
"ANTICUM DEMOLATUM - denn jeder kann Glück haben"!
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Gute Idee

Hey, das nenne ich eine Überraschung. Die Idee ist wirklich originell und gleichzeitig nicht unkritisch, so wie ich den Text gelesen habe, nimmt er nämlich die Flut an aktuellen Gewinnspielen, die täglich den Briefkasten überschwämmt und mir stets versichert ich sei bereits Millionär, ich müsse nur noch... ganz schön auf die Schippe.
Danke für den Beitrag zur Schreibaufgabe.
 



 
Oben Unten