Gnade

annaps

Mitglied
Ich nehme ein Handvoll bunter Blütenblätter aus dem Korb neben dem Erdhaufen und lasse sie sacht in die Tiefe gleiten. Sie taumeln zwischen den weißen Schneeflocken in das große schwarze Loch, in dem Du jetzt in einem schlichten Sarg aus Holz liegst. Oder vielmehr das, was von Dir noch übrig geblieben ist. Deine Seele ist vermutlich längst in eine bessere Welt übergegangen. Abschied. Ich wollte Dir noch so viel sagen, Dich noch so viel fragen. Nun ist es zu spät. Es ist ein Abschied für immer. Was hatte der Pastor in seiner Predigt gesagt? Die, die noch eine Schuld zu begleichen hätten, sollten Gott zum Gnade bitten. Die, denen noch eine Forderung zustand, sollten Gnade gewähren. Gnade. Ein paar letzte Blütenblätter setzen sich auf das Holz. In meinen Gedanken wirst Du für immer weiterleben.
 
liebe kollegin,

dein werk berührt mich in seiner eigenwilligkeit. es ist einerseits mit sehr trockenen, realistischen worten geschrieben, gleichzeitig aber auch von zärtlicher liebe umgeben.gut nachvollziehbar. eine bewertung finde ich, steht mir hier nicht im hinblick auf das sensible thema an.
kleine anmerkung: man bittet um gnade...das [red]zum gnade[/red]..ist mir hier fremd.
freundliche grüsse heike
 

annaps

Mitglied
Hallo Heike,
Du hast natürlich Recht! Um Gnade ist richtig! Ich werde es ändern. Danke für Deine Beurteilung, ich habe mich sehr darüber gefreut. Dass ich dröge bin, liegt vor allen dingen an meiner norddeutschen Heimat, die mich geprägt hat.
LG, Anna
 
hallo annaps,

sich gegenseitig weiter zu helfen und mit tipps zur seite zu stehen, so verstehe ich den sinn der lupe. dein thema hat mich wirklich interressiert.
lieben gruß heike
 

annaps

Mitglied
Hallo Heike,
das sehe ich auch so! Konstruktive Kritik bringt ja weiter, zumindest aus meiner Sicht. Für schlechte Stimmung habe ich nicht viel übrig. Ich habe in den letzten 2 Wochen zweimal an Beerdigungen teilnehmen müssen. Und jedesmal hatte ich das Gefühl, ich hätte noch etwas vergessen.
Gruss, Anna
 
M

Minotaurus

Gast
Hallo annaps,
eins verstehe ich nicht ganz:
Du findest es gut, wenn jemand eine konstruktive Kritik zu Deinem Text abgibt, bist aber nicht bereit, diese Hinweise dann auch umzusetzen.
Welchen Sinn hat für Dich so ein Hinweis?
Grüße vom Minotaurus.
 

annaps

Mitglied
DAS stimmt nicht! ich habe einfach noch nicht die Zeit gefunden, die Korrekturen vorzunehmen! Ich habe ein paar Baustellen gleichzeitig aufgemacht, und nun muß ich sehen, wie ich die Ordnung bringe! Sorry! :-D
 



 
Oben Unten