Goldwäscher

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Eve

Mitglied
Hallo Gurke,

da fehlt irgendwie der Clou am Ende. Erst baut sich eine Art Geschichte auf, die dann schlagartig endet. Etwas in der Art, abends beim Whiskey fluchen sie auf das Leben, das sie führen, gehen aber am nächsten Morgen wieder zurück in ihren Claim oder so ... ? (ist ja natürlich metaphorisch zu sehen, klar).

Viele Grüße,
Eve
 

Gurke

Mitglied
Hallo Eve,

eine interessante Anregung. Ich lasse sie mir aber erstmal in Ruhe durch den Kopf gehen. Ich habe Sorge, den Text zu überladen. Ein Clou fehlt, sagst Du. Ich warte mal ab.

Vielen Dank und schönen Gruß

Jürgen
 

Eve

Mitglied
Okay :) ist ja auch "erstmal nur" eine Anregung ... vielleicht siehts ja außer mir niemand so?

Viele Grüße,
Eve

... bin mal gespannt auf andere Kommentare ...
 

mori

Mitglied
Ich finde es immer wieder interessant,
wie unterschiedlich die Meinungen sein können.

Für mich ist die letzte Satz der Clou.
Vielleicht könntest du ihn nach einer Leerzeile setzten
und so betonen ?

Gefällt mir sonst gut,ein originelles Bild !

Liebe Grüße
Annette
 

neo

Mitglied
Mir sagt dieses Gedicht auch noch nicht ganz zu . Ich habe das Gefühl ,du hast dieses Bild entworfen und es dann souverän aber langweilig runtergerasselt. Mir fehlt vielleicht etwas Originelleres.
Gerade die ersten beiden Zeilen wirken ein bisschen plump auf mich. Und der rest reitet es dann nicht mehr raus.
Ich denke du kannst mehr aus diesem Bild machen.
Finde übrigens den Vorschlag von Eve ganz gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi gurke,

ja, ein bisschen "auf sicherheit gespielt" ist die bildfolge schon, aber keinesfalls ohne reiz. und das ende ist mir clou genug, abseten würde ich's allerdings nicht extra, das wäre zu aufgesetzt. so hat es seinen angestammten platz in der abfolge der ereignisse.

nice,

schönes wochenende
nofrank
 

Gurke

Mitglied
Hallo NoFrank, neo, Moni & Eve,

Dank Euch.

ich probiere gerade herum, ob sich ein morgendlicher Gang zum Claim als Ende benutzen läßt: am nächsten Morgen wäscht er wieder im Fluß

Ich habe immer den Eindruck, dass es wie angehängt und unpassend wirkt. Es kommt mir so auch etwas Zeigefingerartig daher. Ich lasse es erstmal sacken.

Schönen Abend

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi gurke,

nein, dass ende ist schon stimmig. höchstens ümformulieren aber nicht noch inhaltlich erweitern. veränderungen wären eher vorher angesagt, vielleicht ließe sich ein weiterer morgen als tägliche routine einfügen, aber wozu.

sind nur so gedanken. ist deins.

schönes wochenende
nofrank
 



 
Oben Unten