Graue Schwaden (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anbas

Mitglied
Hallo Ireen,

ganz so schlecht wie die bisherigen Wertungen finde ich den Text nicht. Er hat eine gewisse Dichte, die ihn für mich interessant macht.

Stilistisch finde ich es schwierig und ermüdend, wenn so viele Sätze wie hier mit "Er" beginnen. Auch, wenn der Text eine Athmosphäre erzeugt, die ich - im positiven Sinne - interessant finde, so geht für mein Empfinden etwas die Richtung des Textes verloren. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich mag durchaus syrreale Texte, die auch ohne tiefere Aussage auskommen. Bei diesem Text habe ich aber den Eindruck, dass da eine Aussage hinter steht, die bei mir zumindest nicht ganz ankommt.

Zum Abschluss noch Folgendes: Wie ich bei Deinen anderen Texten gesehen habe, hast Du bisher auf keinen Kommentar reagiert - zumindest nicht öffentlich im Forum. Ich finde das schade und werde - soweit Du an diesem Verhalten nichts änders - keine weiteren Texte von Dir lesen oder kommentieren.

(Trotzdem ;)) Liebe Grüße

Andreas
 
D

Dnreb

Gast
den Bogen überspannen

Hallo Ireen,

der Bogen um ein Geheimnis, welches dann doch keines ist, wird übermäßig strapaziert. Das erzeugt in mir keine Spannung, sondern eher eine nicht gewollte Aversion.

Herzliche Grüße
Bernd Sommer
 

Ireen

Mitglied
Hallo, doch, meistens antworte ich auf die Texte, habe das aber oft mit der Online-Finktion gemacht. Danke euch beiden fürs Kommentieren.
 

Ireen

Mitglied
Hallo, Andreas und Bernd. Danke fürs Kommentieren und frohes Neues Jahr. Hier hole ich die öffentliche Antwort jetzt nach. Bernd, diese Aversion beruht, nehme ich an, auf Geschmacksache. Für mich selber ist es ein Lieblingstext, für die Leser offensichtlich nicht. Eigen- und Fremdwahrnehmung decken sich da nicht und das finde ich dann auch wieder interessant.
Hallo, Andreas, die Aussage ist so gemeint: beide verhalten sich nicht optimal, entwickeln sich aber trotzdem weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten