Grenzdebile Sommertunte

4,80 Stern(e) 28 Bewertungen

viktor

Mitglied
Grenzdebile Sommertunte

Grenzdebile Sommertunte,
riechst du nicht des Herbstes Lunte?
Für ein Fass gepanschten Wein
lädst du diesen Freier ein?

Für zwei Äpfel und ne Birne
schenkst du ihm die Sonne, Dirne!
Warum lässt du diesen Bock
unter deinen hellen Rock?

Siehst du nicht den Kerl dahinter,
seinen wahren Herrn, den Winter,
der die Hände reibt und lacht?
Troll dich Sommer, gute Nacht!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Viktor

...alter Saisonbert, Du. ;)
Das ist schlichtweg das originellste Jahreszeiten-Gedicht, das ich je gelesen habe. Genial!

LG

Jürgen
 

presque_rien

Mitglied
Hahahaha, sehr schön, viktor! Ich bin auch stinksauer auf diesen Sommer! Die Verweise auf den Wein und das Obst sind clever. Nur eine Frage stellt sich mir: Der Sommer ist also ein Transsexueller? Oder ein Transvestit? Warum?

Lg presque
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Aber Julia

...weil es im Sommer immer so schawüühül wird. :D
Passt scho, würde der Bayer sagen.

J.
 
O

Outliner

Gast
Riesig gut umgesetzt.
Das Gedicht brilliert durch seine Zweideutigkeit, ohne in nur einem Moment flach zu wirken.
Gute Unterhaltung am frühen Abend.
Da kann man sich nur bedanken und sein Voting abgeben.

Michael
 

viktor

Mitglied
danke, duisburger,
schon der zweite duisburger (nach michael), der mich lobt!
vllt, weil mein großvater aus dem pott stammt!?...
liebe grüße
viktor
 

viktor

Mitglied
hallo pr,
hm - weiß der geier, warum, ich dachte, du lebst in süddeutschland oder österreich. warum hast du dein profil "entleert"?
hallo leise wege,
ich freue mich, dass dich ein leiser weg zu meinem textchen geführt hat..danke!
liebe grüße
viktor
 

viktor

Mitglied
ich danke dir, erbsenrot,
allmählich beginne ich zu glauben, dass mir ein ziemlich gelungenes werk aus der tastatur geflossen ist.
liebe grüße
viktor
 
O

Outliner

Gast
Dieser Text ist wirklich so gut, dass er zu Rech´t oben steht.
Klasse, pointiert, gut umgesetzt und sprachlich einwandfrei.

Klasse, wirklich

Darum natürlich meine Stimme bekommen.
 

viktor

Mitglied
danke, outliner,
mir gefiel der "wald...." übrigens besser als "der geruch..." - die letzte strophe ist einfach nur bärenstark...
liebe grüße
norbert
 



 
Oben Unten