Grenzen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeGie

Gast
Heute sogar mit Reim!

Deine Kinder machen Sachen...

Den halben Tag am Pfeiler verstehe ich nicht ganz.
Hört sich aber gut an, und da ich kein lapi bin, reicht mir das...
 

pipi-barfuss

Mitglied
Pfeiler

Hallo Lapismont,

Mh, ich "hänge" noch am Pfeiler.Hab das nun so verstanden, das das Kind daran erschossen wurde.*grübel*
Der zweite Absatz finde ich flüssiger.
Besonders gefällt mir "Rinnt Blut erneut
den Tag hinab."
Schenk dir ein Querbalken. ;-)

Sonnigen Tag,

Gruß Pipi
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Pipi und DeGie,

danke für Euer Erkunden meiner Grenzen!
:)

An manchen Tagen brennen die Tags wie warnende Runen an den Pfeilern und manchmal locken sie die Ungläubigen, die dann an dem zerschellen, das sie nicht durchbrechen können.

cu
lap
 
J

jester

Gast
formspielerei

hallo lapsimont,

sehr eindrückliche bilder!
da hab' ich spontan folgende idee (falls es dich interessiert ;) ):
durch die innenreime hätte sich meiner meinung nach auch eine andere form (die sich jedoch nicht in allen kreisen großer beliebtheit erfreut ;) ) angeboten (leider kann man ja nur 8 leerzeichen hintereinander einbauen :( , deshalb dazwischen die punkte):

[ 2]In der Nacht
hält er Wacht.
Am Abzug zuckt
[ 8].[ 8].[ 7]nur kurz der Finger.
[ 8]Blut spuckt
[ 8].[ 8].[ 6]das Kind.
Ein halber Tag am Pfeiler
[ 2]bleibt zurück.

Von der Brück
[ 8].[ 8].[ 6]schwingt
[ 8].[ 8].[ 7]ein Kind
den Gullideckel in
[ 8].[ 8].[ 6]die Wind-
schutzscheibe[ 3]stirbt
[ 8].[ 8].[ 8].[ 3]blind
ein Raser.
[ 8].[ 8].[ 8].[ 2]Rinnt
[ 8]Blut erneut
den Tag hinab.

das sieht natürlich nicht mehr so schön "sortiert" aus wie in deiner form, aber es könnte durchaus zum thema "grenzen" passen, da es ein "einfaches" drüberlesen verhindert!
zum denken regt deine form aber auch so an!
liebe grüße,
jester
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo jester,

danke für Deine Mühe, hab noch zwei Reime gerückt:

[ 2]In der Nacht
hält er Wacht.
Am Abzug
[ 8][ 2]zuckt
[ 8][ 2]nur kurz der Finger.
[ 2]Blut spuckt
[ 8][ 8][ 6]das Kind.
Ein halber Tag am Pfeiler
[ 2]bleibt zurück.

Von der Brück
[ 8][ 8][ 6]schwingt
[ 8][ 8][ 7]ein Kind
den Gullideckel in
[ 8][ 8][ 6]die Wind-
schutzscheibe[ 3]stirbt

[ 8][ 8][ 8][ 4]blind
ein Raser.
[ 8][ 8][ 8][ 3]Rinnt
[ 8]Blut erneut
den Tag hinab.


ist schon sehr interessant, aber mir zu formalistisch, es hindert etwas am Lesen. Ausserdem sind die Halbreime und die Stäbe unberücksichtigt.

cu
lap
 
J

jester

Gast
hallo lapsimont!

ja, das ganze wird dann sehr sperrig. war so eine idee, wie es z.b. ein konkreter poet vorlesen könnte ;)
aber du hast recht; formal lenkt es zu sehr ab. da würden sonst deine tollen bilder von der form verschlungen werden. ;)

lg und ru,
jester
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten