Grübler

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Hallo, Stoffel,

kurz und knapp wie immer den Kern getroffen! Ich traue Dir auch zu , daß Du so etwas schaffst. Solchen Menschen ist ja oft nicht so leicht beizukommen.

Wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Danke Vera,

wenn es den Kern getroffen hat, dann freuts mich.
Tja..es gibt bestimmt welche, die haben sich so sehr in ihren Gedanken versunken und haben ratzfatz..den Verstand verloren..

lG
schönen sonnigen Tag
Stoffel
 
@ stoffel

Da ich, schon berufsmäßig, zu den Grüblern gehöre, darf ich mir eine Bemerkung gestatten?

"Tja..es gibt bestimmt welche, die haben sich so sehr in ihren Gedanken versunken und haben ratzfatz..den Verstand verloren.."

Man kann nur verlieren, was man besitzt, und da ist das Risiko für Viele doch eher gering...
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Waldemar..
*lach* war mir klar..

Sag, "besitzt " DU keinen Verstand?

Danke dennoch..
lG
Stoffel
 

george

Mitglied
Mir gefällt Dein Text inhaltlich sehr gut. Habe aber mal umformuliert, um den Rhythmus zu vereinheitlichen. Die letzte Zeile meiner Version könnte man mit Sicherheit noch besser machen. Anstatt "kalter Sarg" könnte es vielleicht noch "Abstrakt-Sarg", "Vielleicht-Sarg", "Lyrik-Sarg", oder ähnliches heissen? Vor "Sarg" sollte in dieser Version halt ein zweisilbiges Wort stehen...

Du lebst
im Denken ganz versunken,
wärst oft
darin ertrunken.
Wenn ich
nicht dich vom Grunde barg,
wärst Du schon längst im
kalten Sarg.


LG
 
K

Klopfstock

Gast
die paar Hirnzellen...*grins*...

Hallo, Stoffelchen,

haste mal wieder den Kern jut jetroffen!!!
Bin auch eine von den Grüblern, verschanze mich dann oft
total. Meinen Verstand habe ich dabei noch nicht verloren,
denn wie Waldemar der Hammeldreiste so schön sagte:
"Verlieren kann man nur das, was man auch besessen"...*grins*...

Wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende
und sende liebe Grüße
 

george

Mitglied
Gratuliere Klopfstock,
dass Du am Mittwoch schon an's Wochenende denkst ???!!!
Naja, bin nicht neidisch, da immer noch im Urlaub. :))
 
K

Klopfstock

Gast
Das mit dem Wochenende sollte ein kleiner Scherz sein,
da ich immer aus der Leitung fliege, kann es sein daß
ich nicht mehr so schnell zum Wünschen komme...*grins*...
Aber wahrscheinlich kommt dazu noch der unbewußte Wunsch
nach freien Tagen...*zwinker*...

Auch Dir ein schönes Wo.....*lach*...
 
Hi Stoffel

Wenn sich diese Verse auf jemanden beziehen, der dir nahe steht, dann hat dieser jemand wirklich Glück gehabt (*ggg*).


Schöner Text

Liebe Grüße

Markus
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend :)

lieber George
(der ja wohl immer noch im Urlaub ist *neidischseiabergönn*
Ich meine ja einen Sarg...der, der auf dem Grunde der Gedanken ist..wo nur "er" ist, also menschenleer sonst und damit eben "kalt".
Ich danke Dir aber, denn ich denke weiter nach :)

soso..liebe Irene Klopfstock,
dann haben DU und Dein "Hammerdreister" was gemeinsam..:D
Möchte nicht näher drauf einjehen..*smile*
Fein, dass Du meinst, ich hab nen Kern jetroffen..:)

lieber Gozo G. auch Markus genannt..:)
In der Tat inspirierte mich da ein "Jemand"..der immer viel rum grübelt, selten mit dem Kopf da ist und leider damit an so wunderbaren Dingen des Lebens vorbei sieht/geht.

wünsche Euch einen guten Rutsch :D
(besonders Irene*g*)
lG
Stoffel
 

george

Mitglied
Hi Stoffel,
ist mir schon klar, welchen Sarg Du meintest, deswegen hatte ich das Wort "Abstrakt" im Kopf. Treffend wäre vielleicht "Intellektuellen-Sarg", leider passt's vom Rhytmus nicht.

Du siehst, ich denke auch in Rhythmen. Bei "Alb im März" habe ich bewusst versucht, einen ursprünglichen Nahem-Prosa-Text völlig im Rhymthmus zu verändern. Ist wohl schiefgegangen....
LG
 



 
Oben Unten