Grüner Knall und Fall

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Schlund...

Lieber B.Wahr,

das ist Dir gelungen!!!
War mein erster Lacher am frühen Morgen
und der tat gut.
"Ein knallgrüner Schlund mit Mathematikmund", wie recht Du hast...*lach*...
Hoffentlich wird mein Kommentar nicht allzu zensiert...*zwinker*...sonst werde ich noch verschrottet..*grins*...

Sende Dir liebe Grüße
und wünsche einen schönen Tag
 

Lisa1

Mitglied
Hallo B.Wahr,
nicht in der Früh, mehr am Nachmittag gabs hier nen lauten Lacher so eben mal ganz Knall auf Fall...
Liebe Grüße
 

LuMen

Mitglied
Hallo B. Wahr,

auf den ersten Blick wußte ich mit dem grünen "Knall" nichts anzufangen - typisches Beispiel für "den (grünen)Wald vor Bäumen nicht mehr sehen"! Spricht aber umso mehr für Deine feine Ironie! Ich bin sehr angetan von Deinem Gedicht.

Herzlichen Gruß
LuMen
 

Nachtigall

Mitglied
Lieber B.Wahr,
Du hast noch einen Lacher auf Deiner Seite. Der feine Humor kommt gut an bei mir. Ein flottes Gedicht. :)

Lieben Gruß
Alma Marie
 

B.Wahr

Mitglied
Zensurenverrechnung - verrechnet wie auch immer

Hallo Klopfstock, Lisa1, LuMen und Nachtigall,

es freut mich sehr, daß Ihr meinen Protagonisten verstanden habt, und ich bedanke mich ganz herzlich für Eure lieben Kommentare. Ich hätte ja eher mit kopfschüttelnd-geckigen Zuschriften gerechnet als mit herzhaften Lachern und Verständnis. Umso mehr freut´s mich. Habt vielen Dank!

Ja, der Protagonist war gestern recht frustriert über die neuen Symbölchen und die neuesten BewertungsVerrechnungsmethödchen, die sich ja allmählich schneller ändern wie das Wetter. Der Fortschritt??? Normalerweise sieht er an seinem 8 Jahre alten, vorsintflutlichen MAC die Benotungen gar nicht, legt auch keinen Wert drauf (obwohl das sicher einstellbar wäre). Aber da mußte er dann doch mal den ungeliebten Windoof-Rechner anschmeißen um eine neue, total "globalisierte(?)" Rechenart zu erforschen:

Ein Wert von 5,3 in einer Skala von 1 bis 9,99 ist unterdurchschnittlich!!!

Diese höhere oder tiefere(?) Mathematik war ihm suspekt - und auch ich habe damit meine Schwierigkeiten... Wobei ich mir aber ein ernsthaftes "kopfschüttelgrinsgrübel" nicht verkneifen kann.

Es lebe der Fortschritt! Auf daß er Euch nie unterkriege!
Herzlichst
B.Wahr

PS: Auch ich werde diesen Fortschritt nutzen und meine alten, greisenhaften Nichtbewertungs-Grundsätze über Bord schmeißen. Hoffentlich vertu´ ich mich da nicht. Jetzt hat man ja leider nicht mehr diese schöne Kontrolle mit den Balkendiagrammen...
 
B

Bruno Bansen

Gast
Literatur-Bewertung

Hallo B. Wahr und ihr anderen,

Ihr müßt jetzt nur die Ruhe (be)wahren. Ich saß, wie`s passierte ca. 15:15 vorm Rechner, sah, wie sich ne Seite ab- und sofort wieder aufbaute, nur leider, weil ich grade meine Sache im Blick hatte, war auf wunderbare Art und Weise alles anders. Wo vorher 30 Zugriffe zu sehen waren waren es jetzt nur noch deren 17 und da, wo die 4 Kommentare vermerkt waren, stand eine glatte 1. Der alte Zustand wurde übrigens nur teilweise wieder hergestellt.

Es passt so schön: Dieses "Bewertungs"-system, mit dem mir vorgegeben wird, in welchem Rahmen ich bewerten darf, denn was sehr gut ist, siehe Klopfstock, Bernhard oder deins hier (Glückwunsch dazu!)und etliche andere, kann ich nicht mit der höchstmöglichen Wertung versehen. Ich muß die nehmen, die man mir höchstens zubilligt! Ein tolles System, was auch den besten Text zum Mittelmaß deklassiert. Es ist dies der Grund, weshalb ich in der LL kaum noch bin, denn reihenweise wurden Texte von mir nach sehr guten Bewertungen durch gezielten Einsatz der Note 1 (schlechtestmögliche Bewertung)niedergemacht und immer geschieht das anonym. Ich habe das sehr genau im Auge und ein Screenshot der die Sache überwacht ist da sehr aussagekräftig. Warum also, sträubt sich da jemand gegen offenes punkten? Hatter was davon womöglich?

Seit Oktober letzten Jahres jedenfalls, halte ich mich sehr zurück und werde, falls sich da nicht grundlegend was ändert, meine Anwesenheit hier völlig einstellen - was sicherlich für die LL kein Beinbruch ist. Jedenfalls sind meine sämtlichen Texte (hunderte) bereits gelöscht.

Viele Grüße!

Bruno
 

B.Wahr

Mitglied
SYSTEM-KNALLER

Hallo Bruno,

vielen Dank für Deinen offenen und ehrlichen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Immerhin zeigt er mir, daß nicht nur ich als unterdurchschnittlicher ver(s)fasser von chronisch-hartnäckigen Dauer-Miesbewertern heimgesucht werde, sondern auch Erfolgs-Autoren.

Ich gebe zu, daß es doof von mir war, ein halbes Jahr lang nichts zu bewerten und diesen Miesmachern das Feld alleine zu überlassen.

Zu der 15:15 Sache kann ich leider nichts sagen, das habe ich nicht mitgekriegt. Mich ärgert diese Herumprobiererei ohne Vorankündigung. Die Arroganz in nachfolgenden Diskussionen. Und die tendenziöse Mathematik, die in immer kürzeren Abständen neu geschrieben und berechnet wird um ein bestimmtes Ziel zu erreichen: die Spreu vom Weizen zu trennen. Diese pseudowissenschaftliche Art gefällt mir nun gar nicht. Deshalb meine Anti-Dichtung.

Ich persönlich betrachte das Bewertungssystem der LL gerade nach den vielen unvermittelten Nachbesserungen bzw. Verschlimmerungen als gescheitert - zumindest als schlechter geworden. Überhaupt halte ich jede Benotung mit weniger als 10 Stimmen für ein nichtssagendes Zufallsergebnis. Viele Werke mit mehr als 10 Benotungen gibt´s wohl nicht. Aber die wirklich aussagekräftigen Zahlen: Wieviele Bewerter/welche Durchschnittsnote werden ja seit geraumer Zeit verdeckt durch tolle Symbolik.. Dieses war früher doch eindeutig besser, und man wußte, daß unterdurchschnittliche Bewertung unter 5 war...

Auch ich werde mich in diesem Forum mit seiner eigenen Mathematik künftig sehr zurückhalten. Für eine Löschung meiner Werke sehe ich noch keinen Anlaß, die Benotung einer krankhaften Einzelperson juckt mich nun gar nicht, und ich sehe sie ja im Normalfall auch nicht (ÄTSCH lieber.....).

Laß uns dabeibleiben, lieber Bruno. Auch wenn wir weniger schreiben!
Vielleicht brauchen sie uns ja doch ein bißchen?

LG
B.Wahr
 

farbe

Mitglied
ich hoffe sehr ...

liebe/r b.wahr, dass Du Dich damit nicht verabschieden willst!
Finde es herrlich, mit welch süßem Humor, Du nach den lupen-Geschehnissen der letzten Zeiten konterst.
Ich selber blicke bei dem Bewertungssystem bis heute noch nicht durch, und mir ist es auch egal.

farbige Grüße
 

Jona K.

Mitglied
Das Gedicht finde ich wirklich gut und sehr pointiert geschrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem bei dem Bewertungssystem ab und an der Hut hochgehen kann. Meine persönliche Meinung ist aber, auch wenn mich hier manche vielleicht für verrückt halten werden, dass das System eigentlich gut durchdacht und recht logisch ist. Leider kann man nicht verhindern, dass manche Leute gute Werke aus Jux und Tollerei (ich will ja niemandem Böswilligkeit unterstellen) schlecht bewerten. Aber ich denke und hoffe, dass es sich dabei nicht um Personen handelt, die dieses Forum hier ernst nehmen. Daher denke ich auch, dass solche Spaßvögel eine eher niedrige Einstufung und daher einen geringen Stimmfaktor im System haben. Die einzige Möglichkeit diesen negativen Stimmungsmachern zu begegnen ist eigentlich, selbst so ehrlich wie möglich und häufig zu bewerten.
Ich freue mich natürlich auch über gute Bewertungen, aber wenn ich einmal eine wirklich schlechte Wertung bekommen sollte (ich bin erst kurze Zeit hier und davon einstweilen verschont geblieben), dann werde ich erstens überdenke, wo meine Fehler sind und zweitens auf Postings hoffen, die mir entweder zeigen, wo die Fehler liegen, oder vielleicht sogar aufzeigen, dass irgendein Scherzkeks das Werk absichtlich mies gemacht hat.
Das Bewerten mit Sätzen finde ich persönlich auch nicht so gut, da diese von jedem anders interpretiert werden und ich so nicht wirklich objektiv Punkte vergebe kann.
Ich hoffe aber inständig, dass sich niemand wegen eines Bewertungssystems aus diesem gelungenen Literaturforum verabschiedet.
LG,
Jona
 

B.Wahr

Mitglied
Notenpausen

Hallo Farbe, hallo Jona,

vielen Dank für Eure netten und "sehr hilfreichen" Kommentare, die ich entsprechend bewertet habe. Allerdings muß ich doch sagen, daß Ihr mir in meinem "literarischen Fort-Kommen" nicht sehr weitergeholfen habt. Mit anderen Worten: Ihr müßt mich womöglich schon noch eineWeile in der LL ertragen. Allerdings gibt´s manchmal Wichtigeres, gelegentlich sogar Schöneres als die grünen Seiten...

Dieses spontan geschriebene Bewertungs-Werkchen wurde im krassen Gegensatz zu 90% meiner sonstigen Beiträge überdurchschnittlich bewertet. Das beweist mir nur, daß viele Lupianer/innen mit der derzeitigen Bewertungs-Änderungs-Praxis nicht zufrieden sind. Nicht mehr und nicht weniger. Denn das Gedicht ist miserabel und hätte ohne diesen Hintergrund überhaupt keine Daseinsberechtigung.

Ich sehe mich nicht als grundsätzlichen Gegner des LL-Bewertungssystems. Nur die Art und Weise, wie dies durchgezogen wird, erinnert mich manchmal an eine autoritäre Schulzeit. Aber eigentlich ist das Thema für mich schon längst "gegessen".

Euch wünsche ich viele gute Pünktchen, vor allem aber weiterhin viel Spaß beim Schreiben und Kommentieren in der LL.
Liebe Grüße
B.Wahr
___________

Hallo Bruno,

beim Versuch, die 3 Kommentare auf dieser Seite recht ordentlich zu bewerten, bin ich bei Deinem auf erbittertsten Widerstand gestoßen. Bin ich senil? Ist meine etwas erlahmte Maus dran schuld? Muß ich mir nun endlich eine Kommentar-Bewertungs-Datenbank anlegen - und eine Sekretärin, die sie führt? Kannst Du evtl. meine womögliche Tapsigkeit verzeihen?

Ich sehe zwar hier nicht die Benotung, nur das Symbol "unterdurchschnittlich". Daß ich das nicht wegkriege, ärgert mich maßlos. Denn Dein obiger Kommentar war mir wirklich mehr als hilfreich. Ich bitte Dich um wenigstens 5 Einsen, damit dieser Verzitterer (oder was immer es war) wenigstens halbwegs rechnerisch ausgeglichen wird. Wo kämen wir denn hin, wenn die Rechnung nicht stimmte???

Humorige Grüße
B.Wahr

PS: Zwischen 8 und 10 hätte auch eine Hängemaus keinen größeren Schaden angerichtet. Zwischen so konträren Bewertungs-Statements muß man wohl damit leben?
 



 
Oben Unten