HERBSTIG

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
anmutig

Lieber B.Wahr,

sehr anmutig diesmal Deine Reime und Wortspiele. Ja, was ist geschehen, Werden und Vergehen. Bis man das mal verstanden hat, muss man wohl viele Wege gehen und braucht vielleicht auch viele Leben.

Bei blaustrumpf "Herbstgarten" kannst Du lesen, dass ihr die Vergänglichkeit Gelassenheit schenkt, mir schenkt sie Lebendigkeit, denn ich fühle mich in diesen Prozess, der im Herbst immer so besonders deutlich wird, mit hineingewebt, wie in das neue Werden im Frühling eben auch nur mit anderen seelischen Nuancen, und Dir entlockt das augenblickliche Geschehen ein so verspieltes und zugleich tiefsinniges Gedicht.
Ich bin beeindruckt und verzaubert davon.
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

farbe

Mitglied
dito.

Liebe/r b.wahr,
gerade wollte ich Ähnliches von mir geben,
da sehe ich, dass Vera Lena es bereits vor mir tat.
Schließe mich dem gerne an, wenn sie erlaubt (ich hoffe sehr!), auch in den Gefühlen.

Sehr herbstlich,
farbe
 

Vera-Lena

Mitglied
freue

Liebe farbe,

ich freue mich sehr, dass dieses Werk noch eine begeisterte Leserin gefunden hat, denn ich finde, das hat es verdient.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Liebe Vera-Lena, liebe farbe, hallo lapismont,

ja, der Herbst zeigt uns wohl die schönsten Farben. Wen wundert´s, daß er in vielerlei Formen bedichtet wird...

Freut mich, wenn Euch meine paar Zeilchen ansprechen konnten.
Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren, Outen, Bewerten ...

Hinterwaldigste, blattarme Liebgrüße aus´m Schwatzwald
B.Wahr
 

Nachtigall

Mitglied
Lieber B.Wahr,

mir gefällt Dein offenes Herbstgedicht ausgezeichnet. Meine Phantasie bekommt Beine.
Super gelungen.

Liebe Grüße
Alma Marie
 

B.Wahr

Mitglied
AUFPASSEN AUF DIE FANTASIE - UND WIE!

DANKE SEHR, liebe Nachtigall!

Paß auf, daß sie Dir nicht davonläuft!
Upps - dachte immer, die Deine hätte Flügel! :D

In diesem Sinne: Fantastisches Nächtle!
LG
B.Wahr
 

Rhea_Gift

Mitglied
HI B.Wahr,

wie immer ein kurzes, treffendes Wortspiel - sehr gelungen!
Und dem Winter wird die Einsicht, wenn er endlich abgeklungen,
dann im Frühling abgerungen,
daß schon die Alten haben gesungen
von dem Kreis, dem wir entsprungen,
den wir alle mit pumpenden Lungen
rastlos laufen,
ihn als endend gar verkaufen
in der subjektiven Sicht -
doch objektiv sehn wir das nicht,
fühlens nur im ew´gen Gange,
wie die Zeit uns macht gar bange,
weil sie kurz und doch so lange
sich empfinden läßt,
sich das Gefühl auf keinen Maßstab
je auch im Ansatz nur verläßt -
so raubts denn dem Verstande
alle Bande
bis auf den allerletzten Rest.

Drum lasse man das Sehen -
man muß ja doch im Kreise gehen.


LG, Rhea
 

B.Wahr

Mitglied
Klarsichtig - auch im Herbstnebel

Hi Rhea,

danke für die Lorbeeren und Deine gekonnte Weiterverdichtung!

Mit Deinem Fazit im letzten Satz bin ich allerdings gar nicht einverstanden. Ich empfehle dringendst, auch beim Kreisgang wenigstens ein Auge offenzuhalten.

Nur so kann man letztlich sicher sein, einen Fluchtweg nicht übersehen zu haben. ;)

Allzeit Klarsicht rundum wünscht
B.Wahr
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi B.Wahr,

wollt nur sehen und fühlen einander gegenüberstellen - denn jeder Ausgang, den wir sehen, eröffnet nur einen weiteren Abschnitt auf dem ewigen Kreis - den man nicht sehen, höchstens fühlen kann - wir sehen Anfang und Ende, Neuanfang und wieder ei neues Ende usw. - unendliche Episoden eines ewigen Kreises...

hoffe, nun besser verständlich,

LG, Rhea

PS: Besser nicht zu sehr auf den (Kreide-)Kreis zu starren versuchen, sonst gehts uns wie dem Huhn - also munter weiter ausschreiten, von Episode zu Episode... ;)
 

B.Wahr

Mitglied
Labens-Wahr- und -weisheiten

Hallo Rhea,

danke für Deine Erläuterungen. Ich denke, ich versteh Dich schon.

Ich weiß nur nicht, welches Huhn Du meinst, kann mich damit gaaanz schlecht identifizieren. Naja, lege ja auch nicht jeden Tag ein Ei! :D

Schön´s Rest-WE!
LG
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Hahnig

Hallo Rhea,

Danke für die thematische Erweiterung und Erheiterung. Werd´s dem (Ver-)Zapf-Hahn bestellen.

Ansonsten bin ich mehr für Aushärten als für Ausweichen! ;)
Und Kreide-Kreise sind doch abwischbar. Also schAU ich drüber weg...

LG
B.Wahr
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

Da gibts dieses Forum.

Da kann man lustig plaudern.
Und emails gibts auch noch.
Ach ONs nicht minder!

cu
lap
 



 
Oben Unten