Hände

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
apart

Hallo Honey,

dieses eine Wort "apart" stört mich einzig an dem sonst schönen Bildgedicht der streichelnden Hände; vielleicht weil es eigentlich getrennt, beiseite, einzeln bedeutet, und doch hier ein zusammen gemeint ist.

Gruß

Elke
 

Honey

Mitglied
Hallo Elke....

sorry für die späte Antwort... vielen Dank für deinen Kommentar und die Übersetzung von apart... wußte ich so nämlich nicht... Ich habe das Wort apart benutzt weil es sich 1. auf zart reimt (dichterfrei :) und weil es 2. im Sinne von einzigartig, attraktiv umgangssprachlich Verwendung findet.

lg
Honey
 
P

Prosaiker

Gast
langenscheidt weiß folgendes zu berichten:
"apart 1. auf ungewöhnliche Weise reizend, reizvoll(...)"

von daher habe ich mit dem wörtchen kein problem :)
viele grüße,
Prosa.
 

ENachtigall

Mitglied
liebe Honey,

...das wort apart ist hier nicht fehl am Platze und als Reim bietet es sich geradezu an. Sicher ist mein Eindruck einfach nur ein sehr subjektiv geprägter.

Schönen Samstag

Elke
 



 
Oben Unten