Hätte er geahnt...

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
P

Prosaiker

Gast
nanu, was war das?
ich bin normalerweise absoluter kurzgedicht-feind, meistens langweilen sie mich. ich halte dieses genre für eins der schwersten und nur die wirklich guten kurzgedichte tangieren mich halbwegs. für gewöhnlich melde ich mich deswegen in diesem forum nicht. um meine eingangsfrage zu beantworten: das war wohl ein wirklich gutes stück lyrik, das ich da lesen durfte. tatsächlich, ich wollte wissen, wie's weitergeht. und diese wenigen zeilen haben in mir eine ganze geschichte entstehen lassen.
nicht schlecht, inge anna,
meint lieb grüßend
Prosa.
 

Inge Anna

Mitglied
hätte er geahnt -

Hallo Prosa,
es sollte eigentlich eine Kurzgeschichte werden; dann aber zog ich es vor, einen Kurztext zu schreiben.
Danke für Deinen Kommentar.
LG
Inge Anna
 

Eve

Mitglied

Hätte er geahnt...

Ihre krakelige Schrift
störte ihn,
brachte ihn auf -
und so las er nicht,
zerknüllte
mit dem Zettel
ihre letzte Bitte.
Hätte er geahnt ...


Hallo Inge Anna,

ich finde dein Gedicht sehr gelungen. Gerade die Knappheit lässt so viel eigene Gedanken zu ... schön :)

Mir sind für den Lesefluss ein paar Gedankenstriche zu viel (s. o.) ... aber möglicherweise hattest du sie bewusst gewählt, um Tempo aus den Zeilen zu nehmen ...

Viele Grüße,
Eve
 

hck

Mitglied
Hy, Inge Anna!

Wieder so eine "Kleinigkeit", die, in ihrer Perfektion, mir den Tag versüßt und mich zur Aufmerksamkeit mahnt.

Danke, schönen Tag noch

harald
 

Inge Anna

Mitglied
Gedankenstriche

Liebe Eve,
ja, Gedankenstriche sind meine ganz besondere Leidenschaft , und da tue ich des Guten oft zu viel. Ich will nochmal drüberlesen und evtl. abstricheln.
Danke fürs Rückmelden, sagt
mit liebem Gruß
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Inge-Anna,

in kurzen Zeilen wieder etwas sehr prägnantes, menschliches, für manch einen und man selbst, zum überdenken.

Ok...statt manch Gedankenstrich (den der Leser ab und an doch selbst setzen solte *smile*) würd ich n Punkt setzen, um eine Pause beim Leser zu erwirken.

Nachdem ich so viele Freude verloren habe,
bin ich mir des Textes sehr bewusst.

lG
eine gute Zeit
Sanne
 

Inge Anna

Mitglied
ersetzen?

Liebe Sanne,
danke erst mal fürs Rückmelden. Und nun - wo soll der Punkt hin und der Gedankenstrich weg? Ich bin jetzt wirklich ins Schlittern gekommen.
Lieben Abendgruß Dir
von
Inge Anna
 



 
Oben Unten