Häutung

5,00 Stern(e) 1 Stimme
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
beim ersten mal dachte ich, geht der prozess des altwerdens wirklich so schnell?
beim zweitenmal lesen musste ich an meine tochter denken, die zwar noch jung ist, aber die von einem tag auf den anderen von einem kindlichen rabauken zum mädchen geworden ist.
beim drittenmal lesen dachte ich an den blick in den spiegel, wo man die ersten falten bewusst wahrnimmt.

trotzdem.
die liebe kann man immer wieder anzünden.
wenn man kann.

die k.
 

Schakim

Mitglied
Dauer der Jahreszeiten ...

Hi, boy-george!

Wie lange dauern bei Dir die "Jahreszeiten"? Das Gedicht, 1993 geschrieben, ist zehn Jahre alt?! Ich denke, es gibt Frühsommer, Sommer, Spätsommer und erst dann kommt der Herbst! Also, wo liegt das Problem? Wandle doch noch im Sommer oder Spätsommer - von mir aus auch im Altweibersommer, nur lass' bitte den Herbst noch aus dem Spiel, der kommt dann von alleine!

LG
Schakim
 

george

Mitglied
Danke liebe Mondsee,
lesen kann man auch mit dem Herzen.

Dein internet-Betreiber fordert mich auf, zu sagen, dass das link zu "photos" nicht mehr aktuell ist (www.sauerland-fee.de)...
Grüsse
 

george

Mitglied
Liebe "die k.",

Abschied nehmen, älter werden, Neuanfang.
Ja, die Liebe kann man immer wieder neu anzünden. Aber ohne die Ruhe in sich selbst und den Blick auf den Herbst wird es möglicherweise nur ein Strohfeuer oder ein Stichflamme.

Danke für Deinen Kommentar.

der g.
 

george

Mitglied
Hi lady-kim,

der Text entstand im September. Die Haut gebräunt bis auf die Stelle unter dem abgelegten Ring. Innerlich und äusserlich Herbst. Dennoch liebe ich den Herbst mit seinen melancholischen Farben. Es gibt kein Leben ohne Tod.

Auch wenn es Frühsommer oder Sommer ist, kann Herbst oder Winter sein - und umgekehrt. Die Jahreszeiten kommen wieder..

Ich wünsche Dir einen fröhlichen Sommer...

Grüsse
 

Vera-Lena

Mitglied
zutreffend

Lieber george,

mit zutreffenden Bildern hast Du dieses Gedicht ausgestattet, wie alles fortgeht, damit etwas Neues beginnen kann. Gefällt mir gut.

Einen schönen nicht zu heißen Tag wünsche ich Dir.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

george

Mitglied
Danke liebe Vera-Lena,

ja, Neues braucht Zeit zum wachsen. Nach einem Herbst kommt unweigerlich ein Winter und manchmal glaubt man dann nicht, dass es einen Frühling gibt. Geduld und inner Stärke sind dann nötig, Selbstvertrauen...

Auch Dir einen wunderschönen Tag.
 



 
Oben Unten