Haiku

3,00 Stern(e) 1 Stimme
I

Ivor Joseph

Gast
... habe ich doch tatsächlich zuerst gelesen:
Hafer sticht den Schäfer.
LG:) Ivor
 

Gerd Geiser

Mitglied
Wäre mal einen Versuch wert, Ivor Joseph.
Ich hatte mal ein paar Schafe, und immer, wenn ich Hafer zufütterte, waren die wie auf Extasy, halt vom Hafer gestochen. Ich hätte das vorher auch nicht für möglich gehalten.

Lieben Gruß dir,
Gerd
 
Lieber Gerd, gelungen, dein Haiku.
Wenn die ansonsten mittrottenden (menschlichen) Schafe vom Hafer gestochen werden, gelingt es ihnen (hoffentlich) auch einmal aus der Herde auszubrechen...!
Herzliche Grüße
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich wirklich um ein Haiku handelt. - JoteS hat mich deswegen mal so zusammengeschissen ... :D

Liebe Grüße
Heidrun
 

erbsenrot

Mitglied
Ob das nun ein Haiku ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich finde das kleine Gedicht einfach zauberhaft. Das Bild bringt mich zum Grinsen :D

Liebe Grüße
erbsenrot
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ob das nun ein richtiges Haiku ist, mag ich auch nicht sagen. Aber was ist es, wenn nicht? Humorvoll darf es ja sein. Die Natur kommt vor und in der letzten Zeile öffnet es sich.
Ich weiß nicht, was JoteS an deinem Haiku zu meckern hatte, Heidrun. Ich kenne "den Vorgang" nicht. Ich erinnere mich aber an ein Haiku von ihm:

Löwenzahn blüht gelb
Ruhig kaut die Kuh das Gras
Oh, sie macht Fladen

Haiku???? Auf jeden Fall habe ich mich köstlich amüsiert.

Danke und lieben Gruß an euch alle,
Gerd
 



 
Oben Unten