Haiku Hagelsturm

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
B

Beba

Gast
Hallo Walther,

schönes Haiku hast du da eingestellt. Mit etwas Humor lässt sich auch dem miesesten Wetter noch etwas abgewinnen, und sei es "nur" ein solcher Text. ;)

Ciao und sonnigere Tage wünscht
Bernd
 
H

Heidrun D.

Gast
Das nenne ich mal eine gelungene
Kurzkurzkurzfassung ... :)

Liebe Grüße für dich,
Heidrun
 

Walther

Mitglied
Hallo Oliver,

das ist - seit fast einem Jahr - mal wieder ein Haiku Versuch. Ich halte das Haiku für mit das Schwerste, was die ungereimte Lyrik an festen Formen zu bieten hat.

Schön, daß es Dir gefällt.

Bester Gruß W.

Hallo Beba,

Deinem Kommentar entnehme ich, daß das Haiku "gezündet" hat. Denn eigentlich habe ich nur das beschreiben, was zu sehen war: Eine Pfingstrose, der bis auf zwei noch nicht ganz geöffnet Knospen alle Blütenblätter abhanden gekommen sind. Einige davon lagen in einer Kuhle im Gras auf den Hagelkörnern.

Ciao W.

Hallo Heidrun,

in der Tat ein "Abfallprodukt" des "Roten Wunders". Letztlich ist die Beobachtung der Umwelt - hier der Natur - einer der beiden Quellen meiner Schreiberei.

LG W.
 
Lieber Walther,

beim Stöbern fand ich eben dein Haiku. Hagelkorneis, darauf gebettet die roten Blüten - wundervoll.

Letztlich ist die Beobachtung der Umwelt - hier der Natur - einer der beiden Quellen meiner Schreiberei.
Wie sehr ich das nachempfinden kann.

Lieben Gruß,
Estrella
 
R

Rose

Gast
Hallo Walther,

ein wunderschönes Bild hast du da gezaubert ...

Blumige Grüße
Rose
 

Walther

Mitglied
Lb. Estrella,

danke für Deine guten Worte. Die Natur schafft Bilder, die wir kaum umsetzen können. So bleibt alles Stückwerk, was wir schreiben.

LG W.

Lb. Rose,

ob das nicht des Lobs zuviel ist? Vielen Dank!

LG W.

Hallo Revilo,

ich werde mal auf meiner Vershalde schauen, was ich da sonst noch so alles finde!

LG W.
 



 
Oben Unten