Haiku - Magnolie

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Walther,

erwartungsvolle Spannung in der Natur - auf der emotionalen Ebene ist Dein Bild sehr schön nachvollziehbar. Gefällt mir!

Schöne Grüße, NDK
 

Walther

Mitglied
Und, NewDawnK,

man kann, vor dem Baum stehend, die Stunden zählen, bís die Knospen sich öffnen - und dabei das "Platzen" sehen, hören kann man es vielleicht, wenn man eine Biene ist. ;) So ist die Natur, selbst ein ewiger Durchgang (wenn wir sie nicht vorher durch Vernichtung zu einem Ende bringen).

Das aber auch ist der "Haiku-Moment": Er soll zum Schmunzeln anregen, zum wissenden und erinnernden Kopfnicken. "Ja," soll der Leser sagen, "so ist es. Das letzte Mal habe ich das daunda selbst so empfunden. Schön!"

Und jetzt ist der Preis für das Haiku des Frühlings fällig, oder etwas nicht? :)

Frühlingsgruß!

W.
 

Walther

Mitglied
... wenn man mal die Bienen beiseite lassen könnte, einen Moment nur, danke ich bestens ...

Gruß W. :)
 

Walther

Mitglied
Hallo Tosche,

danke für die Blumen! Naturhaikus sind nicht mehr so sehr im Fokus der aktuellen Haiku-Dichtung.

Die Beachtung zeigt, daß das vielleicht geändert werden sollte.

Frühlingsgrüße W.
 



 
Oben Unten