Haiku - Teil 5

Sabine B.

Mitglied
Aus Hell wird Dunkel.
Wolken drohen zu stürzen.
Regen zieht vorbei.

Winterzeit flüchtet.
Grün vertreibt Braun gnadenlos.
Sehnsucht nach Wärme.

Lebend geschlagen.
Ringe zählen Jahrzehnte.
Baumstumpf zeigt Alter.

Nebeltau liegt schwer.
Sonne dringt durch Baumgeäst.
Lichtspiel am Morgen.

Zärtlich die Natur.
Baumwipfel streicheln Wolken.
Wind gibt Rhythmus vor.

Schlängelnd das Efeu.
Baumrinde hält an ihm fest.
Natur verbindet.



Alle Haiku sind geschrieben
von Sabine B.

http://www.wortgetreu.de
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
wenn seife nicht schäumt
wenn flüsse nicht verbinden
wenn eiswind sich legt

...

doch die großen leeren
liegen einsam im garten
erwarten den tau

...

hallo, sabine
da stöberte ich heute
und fand poesie
 

Sabine B.

Mitglied
Hallo Bernd,
hier im Rheinland heißen die "alten Dinger" tatsächlich "alte Kamelle" ... erstaunlich, was sich wieder so findet, wenn man rumkramt. Aber sag' mal, die Haiku-Variante als direkte Ansprache ist ja wohl voll klasse, habe ich bisher auch noch nicht gelesen!
Mache gerade Haiku-Pause, bin etwas im Streß und habe deshalb den Kopf nicht frei. Aber das wird sich bestimmt bald wieder ändern, hoffe ich doch.
Bis zum nächsten Haiku ...
Sabine B.
 



 
Oben Unten