Haiku ( Versuch )

M

mako

Gast
warum unter Sonstiges?

Hallo, Viola,

ein kleines feines Haiku , das gut in das Poesieforum passt. :)
Warum hast Du es hier eingestellt?

Zum Haiku selbst:
Die zweite und dritte Zeile finde ich toll, schöne Bilder.
Die erste Zeile würde mir umgestellt besser gefallen, klingt so für mein Empfinden etwas stockend beim Lesen "Sieh an den Himmel - Sieh den Himmel an"

Eine anderer Vorschlag könnte sein:
"Sieh in den Himmel" oder "Sieh zum Himmel" (sind zwar nur 4 Silben - wäre für ein Haiku trotzdem OK.)
Hätte noch mehr Ideen, aber da sollte ich vielleicht ein eigenes Haiku schreiben. ;)

Ich finde Dein Haiku sonst gut gelungen.

Gruß
Mako
 

Vivi

Mitglied
Erst einmal danke ich Dir für Deinen Kommentar. War etwas unsicher mit meinem ersten Versuch und stellte ihn deshalb unter Sonstiges. Vielleicht kommt ja noch mal ein Haiku zu stande. Lieben Gruß, Viola
 



 
Oben Unten