Haikus für Fortgeschrittene

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Constantin

Mitglied
Komm, Schatz, lass uns ein wenig meditieren. So ganz in der japanischen Kunst des Haikus.
Schau nicht so skeptisch, das ist eine alte japanische Tradition, die uns Erkenntnis und Glück bringen soll.

Keine Sorge, wir halten uns streng an die Regeln.

Zunächst müssen wir uns aufeinanderlegen, damit wir es zusammen spüren können.
Was schaust du denn so komisch? Das ist doch nur reine Meditation, um die Erleuchtung des Zen zu erfahren.

Wir müssen uns entkleiden, Schatz, damit uns die Kleidung nicht abschirmt, wenn du die Flöte Pans hören möchtest.

Wie, Regeln? Natürlich halten wir uns streng an die Regeln, was denkst du von mir?
Die Regel heißt 5 - 7 - 5. Das heißt, wir müssen es um fünf tun, nochmal um sieben, und dann noch mal um fünf, damit wir in der Harmonie bleiben.

Was, das hast du noch nie gehört? Das ist eine gewollte Melodik, die uns die
Erleuchtung bringt. Keine Bange, ich hab ja eine Erleuchtungshilfe bei mir..

Du musst gar nicht so schauen! Das Haiku spielt nämlich mit..äh.. Assonanzen, genau, so heißen die Dinger nämlich, deshalb müssen wir uns öffnen und den Rhythmus finden, um die Intonationsmöglichkeiten dieser japischen Tradition zu verstehen.

Du musst dich nur entspannen, damit du sie aufnehmen kannst, diese körperliche Weisheit. Du müsstest es jetzt eigenlich spüren.

Ob ich sicher bin, dass sich das Haiku nennt?

Ganz bestimmt! Hörst du denn nicht schon die Mönche raunen?
 

Label

Mitglied
Haiku für fortgeschrittene, nein eher weit weg geschrittene oder doch eher abgedriftete? :D

性交 (Seiko) und 俳句 (Haiku) kann Mann schon verwechseln ;)

jedenfalls fand ich den Einblick in männliche Kapertechniken amüsant.

lg
Label
 

Constantin

Mitglied
Hallo Label,

ganz lieben Dank für deinen Kommentar!
Könntest Du mir bitte den gravierenden Unterschied zwischen Saiko und Haiku erklären (ich fand über Saiko nichts)? Haikus bestehen doch aus drei Zeilen mit je 5-7-5 Wörtern. Und Saikos?

Und "Kapertechnik" werde ich in meinen Wortschatz aufnehmen..

Ich danke Dir.

Constantin
 

Label

Mitglied
Hallo Constantin

freut mich, dass "Kapertechnik" dein Gefallen findet.

den gravierenden Unterschied zwischen Seiko und Haiku kannst du selbst herausfinden (macht mehr Spaß) indem du erst hier klickst http://de.forvo.com/search/性交/ eventuell musst du 性交 erst einfügen - das ist der Klang
dann dort http://translate.eu/ einfügen und schon ist dir , glaube ich, der Unterschied klar ;)

lieber Gruß
Label
 

Constantin

Mitglied
Hallo Label,

ich danke Dir! Ich habe mir den angekündigten Spaß gegönnt, das Klangbeispiel gehört, wunderschöne Fotos gefunden und Übersetzungen von „Mädchennamen“, „See“ und „das Beste“.
Und Du meinst, die „Kapertechnik“, die ja nur dem geistigen Wohl dienen sollte und nicht auf ordinären Lustgewinn abzielte, wäre mit „Saikos für...“ besser betitelt?
Ja, das ist immer noch mein Problem, dass ich immer so lange brauche, ehe ich was kapiere..
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was Saikos sind und dafür ganz herzlichen Dank!

Constantin
 

Constantin

Mitglied
Hallo Thylda,

das einzige japanische an mir ist meine Geduld.
Die Schriftzeichen machen mich ganz kirre, und der Klang erinnerte mich eher an ein quietschendes Bett (typisch?).
Offensichtlich habe ich Probleme, die fernöstliche Weisheit auch akustisch zu verstehen und werde mich wieder den traditionellen europäischen Kapertechniken bedienen müssen (das hat man davon, wenn man es gut meint).
Ganz lieben Dank auch Dir!

Constantin
 



 
Oben Unten