Halb

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moin Franke,

wieder einmal kurz und eindringlich, projeziert gleich eine ganze Geschichte

cu
lap
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Gefällt mir, lieber Manfred.

Lb. rogathe,
ich weiß nicht, ob es wirklich Duft sein muss. Geruch ist hier neutral, Duft geht schon in eine bestimmte Richtung. Ich finde, Geruch (muss ja nicht immer negativ ausgelegt werden ;)) passt schon.

LG
BeBa
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr beiden!

Ja, der Geruch ist hier keinesfalls negativ besetzt und ich möchte es auch so lassen. Duft wäre mir irgendwie zu duftig.

Liebe Grüße
Manfred
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo franke:

Vielleicht reicht
das Wissen um den Geruch
deiner Haut

der wäre mir
nicht fremd

genug für die Zuflucht
in irgendeinem Leben

ich sinniere gerade über das gestzte konditional eins in der zweiten und damit auch über das nicht gestzte konditional 1 in der ersten strophe
wie soll ich sagen - vielleicht steh ich ja auf dem schlauch.

nach meinem verständnis müsste es in der ersten strophe

statt "reicht" "reichte" heißen.

denn die zweite strophe drückt doch aus das der geruch eben doch fremd ist(hier: wäre)

insgesam aber gefäll mir dieser kurze stich n die wirklichkeit
von lyrich.

denk mal drüber nach

ralf
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ralf,

das übernehme ich gerne, dann wirkt es schlüssiger.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
(für Yvonne)


Vielleicht reichte
das Wissen um den Geruch
deiner Haut

der wäre mir
nicht fremd

genug für die Zuflucht
in irgendeinem Leben
 



 
Oben Unten