Happy Again

Devika

Mitglied
Happy Again

Never thought I can love again.
Never thought I can care again.
Never thought I can be happy again.

Thought nobody would love me.
Thought I will be alone for the rest of my life.
Thought life makes no sense.

Now I have found somebody.
Now I can love somebody.
Now somebody loves me again.

I can live without you.
I will make my way without you.
I will miss you every day of my life.
But I am happy now,
Because I have finally found someone.

(c) Devika 2000
 

Twinanni

Mitglied
Hallo Devika!
Für mich hört sich dein Gedicht ehrlich gesagt nicht an wie Happy Again sondern eher wie: Ich habe eine Notlösung gefunden :D

Sorry wenn das vielleicht hart klingt, aber bei mir hinterlässt die letzte Strophe so den Eindruck:
„I miss will you every day of my life“ klingt nicht als wärst du über die Person hinweggekommen... .

Ich finde dein Gedicht würde ohne die vielen Wiederholungen sehr gewinnen, weil der einheitliche Anfang (für mich persönlich) nicht im Einklang mit der restlichen Form steht und auf Dauer eher eintönig wirkt.

Zur Grammatik (da bin ich nicht so der Held, aber mir ist trotzdem was aufgefallen):
Ich glaube man sagt nicht I HAVE found someone, sondern einfach nur I found someone.

Außerdem würde ich das 'can' in der ersten Strophe in die Möglichkeitsform 'could' stellen – Im Deutschen würde man ja auch sagen:
Ich dachte nicht, dass ich je wieder lieben könnte ...
Und das letzte 'can' würde ich durch ein 'would' ersetzen?!

In der 2. Strophe würde ich auch das 'will' durch 'would' ersetzen, dann wechselst du nicht so zwischen den Zeitformen.

So, und mein letzter Meckerer :) Vielleicht hängst du an die ganz letzte Zeile noch ein 'again' an?
Aber das das sind alles nur Vorschläge!
Gruß, Twinanni
 



 
Oben Unten