Harmonie

3,00 Stern(e) 1 Stimme

bubu

Mitglied
Leise schleicht ein Ton an mein Ohr und schlüpft sich still in mein Herz.
Ein weiterer folgt seinem Weg und ist eins mit dem Erstem und dem Folgenden.

Meine Seele beginnt zu jauchzen und wird geradezu stimuliert weitere Tasten zu finden,
um dieser Harmonie gerecht zu werden,
sie zu formen wie Ton, oder sie zu malen wie ein Bild.

Kann eine Melodie so mächtig sein und so stark um Mauern zu lösen und so gewaltig um mein Innerstes zu bewegen.

Ist nicht gerade da die hohe Mauer und eine Festung schier uneinnehmbar?

Die Töne finden sich vereint und sind von Ton zu Ton mächtiger um sich Weg zu bahnen direkt in mein Herz.
Sie wollen es einnehmen und sind dabei doch so zart und sanft,
weil nur dadurch jede Pforte sich öffnet und jede Kette sich sprengt.

Während diese Melodie mich in einen Zauber von Gefühlen und Gedanken, von Wirkungen und Reaktionen zeigt,
während ich da sitze und sich die Tasten fast alleine finden ich nur noch still bin um es zu hören und es zu spielen.
Da wird diese Melodie zu einem Teil von mir selber,
obwohl sie es ja eben schon war.

Sie schenkt mir Harmonie und plötzlich wird eine neue Melodie geboren und die Musik kann leben während das stumme und verlorene Ausdrücken von Gefühlen schwindet.
 



 
Oben Unten