Hat nichts zu bedeuten. (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paloma

Mitglied
Guten Morgen herziblatti,

dass ich ein Fan deiner poetischen Sprache bin, kann ich gerne offen zugeben.

Ich finde, du hast hier anschaulich das beginnende Alter beschrieben, und zwar ganz ohne Frust. So fängt es an, erst vergisst man mal ein Wort oder eine Sache, dann wird es langsam mehr. Daran kann man verzweifeln oder es hinnehmen, weil es völlig normal ist. Leider wird Alter heute gerne mit Krankheit verwechselt. Wie schön, dass deine Protagonistin die beginnende Vergesslichkeit zwar ein wenig ängstlich (hat nichts zu bedeuten - nur nicht grübeln) aber doch als gegeben hinnimmt, nicht darüber jammert und sich stattdessen auf die schönen Seiten des Lebens – hier die Natur – konzentriert.

Gerne gelesen.

Liebe Grüße
Paloma
 
U

USch

Gast
Hallo herziblatti,
gefällt mir gut, das Thema Vergesslichkeit im Alter, in poetischen Bildern nachgezeichnet.
LG USch
 
Hallo herziblatti,

ein gelungenger Text, stimmig und gefühlvoll. Das Bild der Baumäste im Vergleich mit den Adern auf der Hand gefällt mir, besonders in Verbindung mit dem Herbst, überaus gut. Das Bild um die gekappten Leitungen zu erweitern finde ich genial.

Eine klitzekleine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Sie sind [blue]so[/blue] unterschiedlich, [blue]als [/blue]hätten sie sich ein wenig vermischt in den letzten Jahren
Für mich läuft das gegeneinander: Sähen sie einander nicht ähnlicher, hätten sie sich vermischt?

Schöner Text!

Grüße
K
 

herziblatti

Mitglied
Hallo Paloma, danke, freut mich, dass der Text rüberbringt, was ich sagen wollte: cool bleiben, es ist, wie es ist :) schönen Abend - herziblatti
 

herziblatti

Mitglied
Hallo DasKatastrophenprinzip, danke für das genaue Lesen, ich werde es ausbessern; freut mich, dass Dir der Text gefällt :) LG - herziblatti
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Herziblatti, das ist eine fast zu schöne Schilderung des Worteentfallens, denn der Prot hat noch sehr viele, um genau das zu beschreiben.
Sonst aber gerne gelesen.

LG Doc
 

herziblatti

Mitglied
Hallo Doc, danke, fürs Lesen und für das "zu schön" :) wenn der Wortschatz groß genug ist, eröffnen sich da erstaunliche Möglichkeiten - in zwanzig, dreißig Jahren wirst Du vermutlich auch wissen, was ich meine ;) herzliche Grüße vom herziblatti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten