Hat's noch Zeit?

2,00 Stern(e) 1 Stimme

lika

Mitglied
Hat's noch Zeit?

Zum Arbeiten hat's noch Zeit,
lass mich noch ein bißchen spielen,
zur Hochzeit hat's noch Zeit,
lass mich noch ein bißchen spielen,
zum Sterben hat's noch Zeit,
lass mich noch ein bißchen spielen.

Hat's noch Zeit zum Spielen,
ach, es hat
es hat noch Zeit
zu zweit
lass uns spielen
sei du der dritte,
der vierte, fünfte, bitte
Zeit
der sechste, siebte,
geliebte
Zeit
noch hab' ich dich,
Himmel-Hölle hüpfend
frag ich dich:
- zeitentschlüpfend -
fängst du mich?
 

Walther

Mitglied
Hi Lika,

sei begrüßt in der Lupe. Das Thema des Gedichts, der Versuch einer ganzen Generation, das Erwachsenwerden zu vermeiden, ist nicht unoriginell aufgenommen.

Mir erscheint allerdings die Mischung des Kinderreims mit dem Vers libre in der 2. Strophe nicht recht schlüssig. Du mußt Dich entscheiden, welche Form Du gestalten möchtest.

Daneben scheint es möglich, durch Kürzung die Aussage noch prägnanter zu fassen.

Lieber Gruß W.
 



 
Oben Unten