Hauptgewinn

Feder

Mitglied
Mich fragte mal ein Unbekannter
was ich mir wünsche – nebenbei.
Was ich nicht hätte, doch erhoffte.
Was greifbar nur in Träumen sei.

Ich sagte, wünsche ich mir Großes,
dann sehe ich das Leben bunt.
Ehrliches, Schönes, Grenzenloses.
Mich selbst dabei frei und gesund.

Such ich das Kleine, ganz im Stillen
dann wünsche ich Philosophie.
Das Abseitsfeld vom Widerwillen.
Essenz, entfernt von Ironie.

Humor in allen Lebenslagen.
Esprit, Charme und Natürlichkeit.
Mehr Antworten auf viele Fragen.
Für meine Seele viel mehr Zeit.

Kraft für die lang gehegten Ziele.
Mut für so manchen schweren Weg.
Doch nichts ist wertvoller als Liebe,
die stets an erster Stelle steht.

Mein Wünschestapel er misst Meter.
Sein Inhalt, Radius wiegt Glück.
Doch Liebe teilt sofort, nicht später.
Sie gibt den Wertgehalt zurück.

So wünsche ich mir nur das Eine:
Dass sie mich einhüllt, nie verlässt.
Sie wäscht das Düstere ins Reine.
Ein daunenweiches warmes Nest.

Schon dachte ich an meine Lieben.
Fühlte sie alle – nah und pur.
Der Unbekannte war der Frieden.
Er half mir bei der Inventur.

Seither hat sich sehr viel gewandelt.
Im Gleichzug fand ich meinen Sinn.
Bin ihm gefolgt und dann gestrandet.
Dort, wo er in Erfüllung ging.
 

Brigitte

Mitglied
Das alles dies erhalten bliebe,
das wünsche ich von Herzen gern,
Am Anfang ja, da steht die Liebe,
sie leuchtet wie ein heller Stern.

Zufriedenheit sei sein Begleiter
auf dieser großen Himmelsbahn,
Freundschaft ein steter Wegbereiter,
so kommt man sicher und gut voran.

Geht es auch manchmal nicht so schnell,
nur nicht gleich den Mut verlieren,
das Glück ist sicher bald zur Stell,
sind liebe Menschen da, wird nichts passieren.

Liebe Grüsse - auch an Michael
deine Brigitte
 
L

leonie

Gast
hallo feder, hi brigitte

toll geschrieben, mehr kann ich nicht dazu sagen.
liebe grüße leonie
 

Intonia

Mitglied
Hallo Feder

Das gefällt mir! Es enthält viel Lebensweisheit und ist reimtechnisch hervorragend.

Gruss
Intonia
 

Eberhard

Mitglied
Hallo Feder,

was dir da aus Deiner Feder entsprungen, grenzt schon an Meisterklasse. Du rückst Dich dadurch immer näher an die großen unserer Literarischen Welt.
Deine Werke zu lesen und zu verstehen, bringt sicher vielen in der Leselupe einen riesigen Wissensgewinn. Ganz abgesehen von den Gefühlen und Regungen und Denkanstößen die Du uns gibst.

Schenke uns noch viel vom Ertrag Deiner Schreibfeder.

Liebevoll und doch....
 
Hallo zusammen!

Liebe Brigitte,
wieder einmal sag ich danke
für die Art, wie du verstehst.
Kaum erreicht mich der Gedanke
merk ich, wie du mit mir gehst.

In Vergangenheit und Zukunft
in den Tag der Gegenwart.
Stets aus Tiefe in der Inbrunst
die man nur in Freundschaft hat.

Freunde, kann ich dankbar sagen,
hatte ich im Leben stets.
Sie sagten - in Lebensfragen -
braucht man diese, denn dann gehts.

Über Berge, über Täler
und so manchen Stolperpfad.
Freunde, sie sind Hoffnungsträger,
es ist gut, wenn man sie hat.

In diesem Sinne
ein schönes Wochenende
und auf bald!

Deine Feder


Hallo Leonie, hallo Intonia!
Danke für euer Lob!

Lb. Gruß,
Feder


Hallo Eberhardt,
ich muss schon sagen, was du da schreibst, hat mich fast vom Stuhl geholt. Ich selbst sehe mich nicht so, obschon ich im Nachhinein manches Gedicht so lese, als hätte ich es nicht geschrieben, obwohl ich weiß, dass ich sie geschrieben habe. Es sind die Gedichte, die mir selbst gefallen und mir von mir erzählen. Es ist weniger Stolz, den ich dann erfahre, wenn mir ein solches Lob zuteil wird als vielmehr Dankbarkeit, dass es möglich ist ...
Vielleicht verstehst du, was ich meine ... Für manche Dinge kann man nichts ... sie sind so und ich bin froh, dass sie sind, wie sie sind.

Du darfst sicher sein, es ist genug im Topf, was heraus will - auch in Zukunft :)!

Alles Liebe,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,

Danke:) für deine netten Worte, bin heute etwas knapp mit der Zeit, das Wochenende wird bei uns recht turbulent, werde dir erst Sonntag o. Montag mailen.

Wünsch Euch auch ein schönes Wochenende
deine Brigitte

Hallo Leonie,
danke auch von mir für dein Lob:)

liebe Grüsse, auch an alle Anderen
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Die Macht der Technik ;))))

Hallo Brigitte,
wie du gelesen hast, bin ich erst Sonntag Nacht wieder in OS. Hatte mich mit meiner Antwort über M. PC eingeloggt, daher hatte ich schon gedacht, es wäre etwas Verwirrung entstanden ;)!

Freue mich auf Post von dir!

Liebe Grüße - auch von Michael!
Deine Feder
 

nally

Mitglied
"Im Gleichzug fand ich meinen Sinn.
Bin ihm gefolgt und dann gestrandet.
Dort, wo er in Erfüllung ging."

Den Auszug habe ich mir erlaubt
an meine "Pinnwand der Emotionen"
zu heften... wird mein Leben nun
hoffentlich antreiben *g.

Was ich sagen will: es hat mir ausserordentlich gut gefallen.
 

Feder

Mitglied
Hallo Nally,
das ehrt mich :)! DANKE :)!!!

Hallo Auryn,
das ist das Beste, was passieren kann, wenn man schreibt und seine Gedanken veröffentlicht :)! Danke! :)

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende für euch!
Feder
 



 
Oben Unten