Heide Kontakt (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vera-Lena

Mitglied
durchbricht

Lieber lapismont,

dies ist eigentlich noch mehr als ein Naturgedicht, es ist ein Zeichen, dass das leben sich immer wieder Bahnen bricht.
Müßte es nicht heißen ein Rufsignal? Warnsignale bedeuten ja immer, daß etwas fern bleiben soll. Aber die Läuse werden ja herbeigerufen.:confused:

Wünsche Dir eine gute Nacht.:)))
Liebe Grüße Vera-Lena

P.S. Ich hatte bewertet: Dieses Gedicht ist gut und ein Gewinn für die LL. Ich verstehe nicht, warum das nicht geklappt hat.:confused:
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Lapismöntchen,
zuerst, damit keine Mißverständnisse entstehen, ich habe
Dich weder bewertet noch bewerte ich so tief, wenn, dann nur ganz, ganz selten.
Jetzt zu Deinem Gedicht. Ich sehe darin keinen Unterschied
- von der Art der Ausführung - zu meinem Gedicht "Meile",
die Du seinerzeit als "eine pure Aufzählung" bezeichnet hast. Warum ist dieses plötzlich ein Gedicht?
Ich sehe es zwar als ein solches, spreche aber mit Deinen
Worten: "Gut beobachtet, nett beschrieben - Und jetzt mach
ein Gedicht daraus!"

Wünsche Dir einen schönen Tag
und sende liebe Grüße
 
M

Melody

Gast
Hey Laps :)

Du und deine Heide *g*

Ich finde es ist eine Momentaufnahme. Wie ein Foto. Und zwar eines, das mit einer guten Auflösung seinen Focus auf die kleinen Dinge gerichtet hat.
Es ist ein guter Schnappschuss geworden lapsi :)

Liebe Grüße von
Melody
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Klopfstöckchen,

bin grad in der verregneten Lüneburger Heide und hab eine kurze Surferlaubnis. Deshalb nur kurz:
Yo!
Ich hab ca. sechs verschiedene Fassungen dieses Textes. Irgendwann schrieb ich mir die Bilder einzeln raus. Da nix gelingen wollte. Plötzlich sah ich, das gerade das kurze kontaktieren fast mehr sagt, als noch so viele Reime drumrum.
Und nun verrat ich Dir noch, das ich dies nicht als Gedicht bezeichne, denn es enthält nunmal gar kein Schema.
Es ist eben nur Poesie - soweit ich sie zu basteln vermag.

cu
lap
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Veränderungen

Hallo,

ich habe den Text überarbeitet.
Irgendwie hat mir noch der Rasenmäher gefehlt.
Vielleicht wird jetzt die Melancholie hinter dem Wachstum sichtbarer.

cu
lap
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Jongleur,

es ist mir immer ein Vergnügen Dich kritteln zu sehen
:)
2. Zeile: röten. ?? Erröten - ja. Sich röten - ja. Rot werden - ja. - Aber einfach: röten? Das sitzt mir quer, find ich auch nicht lyrisch, nur ein irgendwie falsch klingendes Verb.
Hab das Objekt ergänzt, ist wirklich nicht deutlich gewesen

"kerzeln" - das ist mir zu kindlich, zu sanft-mild-schön-herzig.
Wo Du's sagst...

Vielleicht fällt Dir statt "überdachen" noch ein Verb ohne "über" ein - wegen *über*dachen // winter*über*lebt
Da hab ich schon mal nen Binnenreim, aber es las sich auch für mich recht unbeholfen.
Nun bring ich etwas mehr Leben rein.

"ewig" mag ich nicht, würde ich hartherzig streichen.
yepp, bringt nicht viel, schon terminiert.

Das Persönliche will ich eigentlich raushalten. Kein lyrisches Ich. Die Heide ist der Kontakt.
Habe auch den Arbeiter wieder entfernt. Irgendwie passen Nachbar und Arbeiter nicht so gut in die Landschaft. Der Rasenmähermann bleibt jetzt vollkommen anonym. Eine Aussicht auf ein Geschehen.

cu
lap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten