Heieieiei

2,10 Stern(e) 7 Bewertungen
A

AndreasGaertner

Gast
Heieiei, das gibt´s doch nicht....

Hallo JoteS

Was ist das? Der Versuch eines Sturzbetrunkenen, Esperanto zu sprechen?
Oder das erste Geblabbere eines Säuglings?

Oder das Geseire im Delirium Tremens?

Grüsse

Andreas
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied


Nö, werter Andreas. Nur eine völlig sinnentleerte Lautmalerei völlig ohne Anspruch und vielleicht (aber nur vielleicht) ist es gerade deswegen Kunst?!?
 

Montgelas

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von JoteS
heieieiei

deidideldumm
dideldiöh
schubidibumm
dumdidelö

schubididu
eidideldei
ruckediguh
ohweiohwei

blablablabla
blubberdiblubb
ratatata
schwibbidischwupp

tätärätä
holladio
hähähähä
das war es scho.​

Formal finde ich nichts zu mäkeln,
aber der inhalt macht mir zu schaffen.
aber das mag an mir liegen,

ansonsten tadellosse lautmalerei j.cage
und chr.morgenstern
erblassen vor neid,
könnten sie den text hören oder lesen.

gruss
montgelas

P.S. der text hat leider ein ende, deswegen nur 9 punkte.
 

Montgelas

Mitglied
leider hatte ich den text schon bewertet, allerdings nur mit 8 punkten. damit auch wirklich textarbeit stattfindet
will ich noch anfügen, dass es glaube ich besser klingt, wenn bei [blue]heieieiei[/blue]
noch ein kleines [blue]h[/blue] dazwischen gedrängt würde.

so stelle ich es mir vor [blue]heiei h eiei[/blue]


lieben gruss

montgelas
freut sich schon aufs nächste ... blaheiblaheibla
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, JoteS,
habe mich zwar noch nicht gemeldet, obwohl doch bewertet.
Möchte aber dennoch sagen, warum mir diese Lautmalerei so
gut gefällt - ich empfinde sie als eine wunderbare
Parodie auf ein Klugscheisser-Gelabber:
Da steht einer und hört sich so gerne selber reden,
obwohl er letzendlich nichts von Bedeutung für andere sagt;)
Ist Dir echt klasse gelungen!!!!

Klopfstock
echt amüsiert:D;)
und lieb grüßend
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
*grins*

Hallo Klopfstock

Es macht doch immer wieder Spass, die Kommentare zu den eigenen Werken zu lesen.
Sicher ist, dass ich kaum einmal etwas ohne ein Augenzwinkern schreiben kann aber hier war der Grundgedanke tatsächlich lediglich der, ein Gedicht völlig ohne Aussage zu schreiben und das dann trotzdem so hinzubekommen, dass es trotzdem funktioniert. Tatsächlich habe ich schon etliche Versuche hinter mir - und nun endlich war es gelungen.
Gut, ich gebe natürlich gerne zu, dass es ohne die ironische Note wohl eher nicht funktioniert hätte und Deine Interpretation ist absolut zulässig; dass sie mich dennoch zum Schmunzeln bring wirst Du mir sicher nachsehen.

LG

Jürgen
 
M

Madita

Gast
Holderähütti,
jetzt hat auch JoteS sein [blue]Jodeldiplom[/blue]!!!!*lach

LG Madita :p
 
M

Micha v.d. Rosenhöhe

Gast
Jürgen wenn Du der bist was ich denke, dann weisst Du doch selbst was das fürn Wert hat oder?
lg
micha
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Micha

Ja, ich weiss das. Du offensichtlich nicht. Versuche mal Ähnliches in gleicher Qualität. Du wirst Dich wundern.
Ich habe hierfür über ein Dutzend Anläufe gebraucht - so viel wie für kein anderes Werk. Lohn der Mühe war die sinnentleerte Leichtigkeit.

So lächerlich es klingen mag: Auf dieses Werk bin ich besonders stolz.

Gruss

Jürgen
 
V

vexierbild

Gast
Alles geklaut!

Gib es zu: Du hast Marianne und Michael gehört! Oder die Wildecker Herzbuben! Oder die Kastelruther Spatzen!

Oder hast Du Ihnen dieses Lied geschickt und ich habe sie es singen hören?

Und wenn nicht: Versuchs mal! Kannst reich werden!!!

LG heri
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo heri

Hmmmm... das würde natürlich erklären, warum ich mich damit so schwergetan habe. Bis zu dem Niveau von Marianne und Michael oder der Wildecker Herverfettung ist es für mich natürlich ein weiter weiter Weg....

;) Jürgen
 
S

Saurau

Gast
hallo JoteS,
eine ironische meisterleistung! thematische findungsprobleme habe ich nicht. steht doch mindestens die halbe leselupe in dem gedicht drin. finde mich teilweise sogar selber wieder.

laut vorgetragen ein genuss!

lg daniel
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Daniel

Ein Kommentar zum Geniessen. Ich weiss zwar nicht, wo Du im dadaistischen Gesang die halbe LL wiederfindest, freue mich aber über jeden der schon gemerkt hat, dass Lyrik laut vorgelesen werden muss und sich nicht veräppelt vorkommt, wenn ich dieses Meisterwerk (hier ist Schluss mit meiner - im wirklichen Leben durchaus vorhanden - Bescheidenheit) mit besonderem Stolz präsentiere.

LG

Jürgen
 
S

Saurau

Gast
lieber Jürgen,

ich meinte damit die ergebenheit der dichter in ihre lyrischen ergüsse und in jene, zu deren autoren sie in demutsvoller hochachtung aufblicken. die letzte zeile deines gedichts ist für mich der schlüssel dazu.
viele wissen mit ihren erläuterungen mehr zu überzeugen als durch die dazugehörigen werke. es beschleicht mich der verdacht, dass das auch bei mir des öfteren der fall ist. aber ich dichte einfach weiter und versuche, meinen blick zu schärfen.
dummer leser - kluges gedicht ist sehr oft selbstbetrug.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...ich kann Dir absolute Hintergedankenfreiheit garantieren...

Mit der maximalen Sinnentleerung war ich mehr als ausreichend beschäftigt. Völlige Sinnentleerung ist anscheinend nicht möglich. :D
 



 
Oben Unten