Heil in der Flucht

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen

MarenS

Mitglied
...schmunzel...
..."auf ihr Mündchen." würde mir besser gefallen aber das ist wohl auch das Einzige, was ich ändern würde.

Grüße von Maren
 

MDSpinoza

Mitglied
OK, das macht Sinn

Einst floh ein Geselle aus Mynchen
Den wollten sie alle lünchen
Er hatte vom Meister
Die Tochter am Kleister -
Topf geküßt auf ihr Mündchen
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

gestern hatte ich einfach ein Brett vor dem Kopf. Das Wort Kleistertopf wollte sich mir durch den Bindestrich nicht zusammenfügen, weil ich den immer für einen Gedankenstrich gehalten hatte. Leider hat er aber gar keine Gedanken bei mir ausgelöst...konnte er ja auch nicht.

Seit wann wird man von ganz München für einen Kuss gelyncht?
Was ist das für eine kussfeindliche Stadt???

Naja, ich denke, Dein Text spielt im Mittelalter oder so, als der Meister seine Tochter noch zu schützen versuchte so gut es eben ging, aber gar so gut ging das auch früher nicht.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

MDSpinoza

Mitglied
Ach, das Problem ist, daß Wanne-Eickel, Hamburg oder Dresden sich nicht auf "lynchen" reimen, da mußte eben München herhalten, war nicht persönlich gemeint... ;)
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

manchmal brauche ich aber wirklich lange!!!!

Ich war noch ganz von Kleist erfüllt:"Das Erdbeben in Chili" wo jemand gehängt werden soll, weil er eine Nonne geschwängert hat. Da ging es also um "Anstand und Sitte".

Aber heute bin ich wieder in der Jetzt-Zeit angekommen.

Also:
Der Geselle küsst die Schönste von ganz München, und alle Nebenbuhler zwischen 8 und 80 wollen ihn lynchen. Sehr verständlich!!!

Meine verspätete Erleuchtung wollte ich Dir nicht vorenthalten.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten