Heilig Heilig

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

revilo

Mitglied
Ich fühle mich
so heilig heilig

Du öffnest die Tür
und vermeldest die Sonntagsnachrichten
Was für ein Quatsch
Ich brauche keine News
die Zeit sitzt im Rollstuhl
denn ich bin heilig heilig
mir genug
und Dir zuviel

Ich denke rote Katzen
ob es Dir passt oder nicht
Muttermilch ist rostig
Seelig sind Die Vertriebenen
Gepriesen seien Die Gehenkten
Ich kann es mir leisten
sie zu adeln
denn ich bin heilig heilig

Ich darf das
und Du eben nicht
Ätsch
Autsch

Ich ziehe den Hut tief ins Gesicht
Ich sitze im Vorstand
Ich habe den Schlüssel zum Waffenschrank
Ich lasse Dich nicht abschreiben
Beim Monopoly bin ich der Gemeinste
denn ich bin heilig heilig

Ich darf das
und Du eben nicht
Ätsch
Autsch

Ich duelliere mich
mit sämtlichen Sozialarbeitern
dieser verschissenen Stadt
Ich pisse in jedes Kaffekränzchen
und saufe blaue Suppe
denn ich bin heilig heilig

Ich darf das
und Du eben nicht
Ätsch
Autsch

Ich bin der Bürgermeister
Ich habe den Riesenständer
Ich belüge selbst die Stille
Ich kriege jeden
auch Dich
denn ich bin heilig heilig

Ich darf das
und Du eben nicht
Autsch
 
B

Beba

Gast
Gefällt mir! Jede menge Zündstoff drin, lebendig geschrieben. Heilig, eilig ist er nicht, der Text, sondern gut. ;)

Ciao,
Bernd
 

revilo

Mitglied
Hallo Beba,

Ich habe diesen Text geschrieben,weil

ich im Krankenhaus lag (nichts ernstes);
ich den Täter des Amoklaufs darstellen wollte;
ich einfach mal etwas anderes schreiben wollte.

Schön, dass Dir meine Gedanken gefallen haben. Guten Morgen von revilo
 

Walther

Mitglied
Hallo Oliver,

das ist aber ein echter Heiliger, das LyrIch. Oder doch nur ein falscher?

Interessanter Text, gerne gelesen.

Gruß W.
 

revilo

Mitglied
Hallo Walter,

über Deinen Eintrag habe ich mich sehr gefreut. An dieser Stiländerung trägst Du eine gewisse positive Mitschuld. Ich habe mir Deine vorherigen Kritiken zu Herzen genommen und einfach mal etwas anderes ausprobiert. Falsch oder echt, das ist nicht nur hier die Frage............ LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,
ja manchmal wächst einem der Hass auf die Gesellschaft über den Kopf und man fühlt sich über alles erhaben. Wenn man dann merkt, dass man falschen Göttern aufgesessen ist, bleibt nur noch der Freitod. Der Teufel wird sich freuen, wenn es denn einen gibt. Von der Thematik ist es mir zwar etwas zu breit angelegt, aber wenn schon Amoklaufen, dann eben gegen alles.
LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry,
danke für Deine Anmerkung.Ich wollte- ähnlich wie Walther mit th es derzeit sehr erfolgreich tut - mich ein wenig ausprobieren. Es ist nicht ganz einfach, Trampelpfade zu verlassen. Du riskierst dabei, voll auf die Fresse zu fliegen.
Ich habe nach jahrelanger Vakanz mein altes Hobby Schreiben wieder entdeckt. Die LL - voe allen Dingen mein schöner Vogel
ENachtigall - hat mir den Einstieg erleichtert. Ich halte mich für absolut unfertig und möchte mich keinesfalls mit Euch Arrivierten messen. Ich möchte einfach lernen und schöne Literatur lesen. Davon hast Du, lieber Perry, mir schon eine Menge geliefert.Ich habe hier schon ordentlich aufs Maul bekommen. Aber damit musst Du leben, wenn Du Dich hier der Kritik stellst.Solange die Anmerkungen nicht verletztend sind, kann ich damit leben. Es gibt allerdings auch immer wieder Zimperliesen, die laut aufheulen, wenn man oder frau oder auch beides Kritik üben.Das halte ich es mit DSDS:Es zwingt Euch keiner, hier zu posten. Sorry,aber an der Bohlen- Show komme ich als begeisterter Vater zweier fast pubertierender Kinder nicht vorbei. Du, lieber Perry, schaffst es mit Deinen wunderbaren Gedichten auf jeden Fall locker in den Recall und bist einer der Stars in der Motto- Show. Meine Fresse, was bin ich heute geschwätzig revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,
danke für die Blumen, aber ich glaube will gar nicht in die Mottoshow (lächel). Wenn du mal 10 Jahre intensiv schreibst so wie ich, dann bekommst du langsam ein Gespür für Worte, was aber nicht bedeutet, dass die Texte dann automatisch anspruchsvolle Lyrik sind.
Weiter viel Spaß und LG
Manfred
 



 
Oben Unten