Heimwerker I.

angela bosch

Mitglied
Heimwerker I.

Ich streiche gerade eine Wand,
bin wirklich ganz begeistert,
die meiste Farbe an der Hand,
wird alles zugekleistert.

Vorher war die Wand so dreckig,
war nicht mehr mit anzusehn,
jetzt ist sie sauber aber fleckig,
doch etwas mußte ja geschehn.

Es ist gleich mitten in der Nacht,
lass meine Blicke schweifen,
betrachte was ich hab vollbracht,
die Wand ist voller Streifen.

Langsam bekomme ich die Wut,
und schmiere einfach weiter,
das tut der Wand nun gar nicht gut,
ich fall fast von der Leiter.

Da es davon nicht besser wird,
lass ich es lieber bleiben,
die Farbe hat sich wohl verirrt,
ich kann sie nicht mehr leiden.

Warum ist das denn nur so schwer,
es ist mir wirklich peinlich,
wo krieg ich neue Farbe her,
ich bin ja auch nicht kleinlich.

Doch bevor ich hier noch weiter kleister,
bestell ich morgen den Malermeister!

(2001)
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, total super!!! :)
Was eine Ausrede für Lästermäuler betrifft, überlegte ich gerade, ob du nicht sagen kannst, "der Zeitgeist ist in die Wand gefahren und der wechselt bekanntlich - auch die Farbe"! :D

Lieben Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Die Wand alleine wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber wenn Ihr hättet sehen können was ich ähm nun ja sonst noch gestalterisch hier gewerkelt hatte ... :D

Sehr kreativ kann ich da nur sagen. ;)

Liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, was dagegen, wenn wir es uns "durch die Lupe" mal genauer betrachten :D???

Nächtlich-neckender Gruß, ;)
Feder
 

Brigitte

Mitglied
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, nenne es einfach "abstrakt".
Habe gerade beim stöbern das Gedicht gefunden und finde es lustig:);)

Liebe Grüsse
Brigitte
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Brigitte!

Dankeschön! Meine Wohnung sah auch äh - lustig aus! :D

Liebe Grüße Angela

P. S. Finde ich total lieb daß Du die Gedichte noch mal ausgebuddelt hast!!!! :) :) :)
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
da gibt es doch noch ein Fortsetzungsgedicht, nicht? Ich geh jetzt mal gucken und dann in die Falle :)!

Schlaf schön,
deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder! ;)

Es gibt sogar noch ein III. Das hatte ich aber gar nicht hier vorgestellt, weil Anfangs keiner die beiden anderen kommentiert hatte... und da hab ich es dann lieber mal mit anderen versucht!!

Aber irgendwo habe ich das noch, mal sehen, dann speicher ich das hier auch mal ab!

Ganz liebe Grüße Angela

P. S. Muß jetzt mal sehen ob es von Dir wieder neue Gedichte gibt!!! :)
 

Feder

Mitglied
Angela, heute nicht! Es war zu viel los - ganz allgemein! Bestimmt aber Richtung Wochenende wieder - sofern mein Geist willig ist :)!

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten