Herbstliches

1,00 Stern(e) 1 Stimme

aboreas

Mitglied
Sehr phantasievoll !!

Hallo, Inga Anna.

Ich glaube, dass der Herbst ohnehin so allerhand ans Tageslicht befördert, womit man nicht gerechnet hat. Denn im Frühjahr ist ja noch nicht allzu viel geschehen.

Und oftmals findet man gerade das, was man hinter den Fassaden nicht vermutet. Weil es den meisten Zeitgenossen einfach an der nötigen Phantasie fehlt, sich das vorzustelllen.

Phantasielosigkeit ist etwas, was man von dir gerade nicht sagen kann.

Sollte ein solcher weitergehender Zusammenhang nicht gemeint sein, so nimm meinen Beitrag einfach als Bestätigung für den alten Lehrsatz, dass das Werk immer schlauer ist als der Autor. ;)
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo aboreas,
danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Die olle Herbstlich sitzt inzwischen wieder an ihrem Arbeitsplatz und gähnt sich durch den Büroalltag. Ach ja, sie bekam einen neuen Schreibtisch.
Schönen Tag noch und lieben Gruß von Frau Herbstlichs "bester" Kollegin
Inge Anna
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Inge-Anna

Ich denke mal LuMen meint unter anderem folgende Stellen, die ich schon mal wie folgt geändert vorschlage:

kaum dass Frau Herbstlich außer Haus,
da räumten wir den Schreibtisch aus

Bei Paul-Wilhelms dem Liebesbalzer,
erklang ganz hell ein Züngleinschnalzer.

Aber was mir viel wichtiger ist, diesem Meisterwerk fehlt die Pointe am Ende. Die Damen wühlen die ganze Zeit im Dreck anderer, da muß so was kommen wie:

Drauf machten wir die Luke dicht;
im Dreck von andern wühl´n wir nicht.

Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Inge Anna

Erstmal ist es kein verunglücktes Werk, zweitens verstehe ich nicht, warum Du nichts ändern kannst. Bei mir funktioniert es.

Herr Müller fragend
 



 
Oben Unten